KUMAVISION-Kundenforum schafft Mehrwerte für die Praxis

Von KUMAVISION AG

Branchentreffpunkt in 8. Auflage

Über 150 Kunden folgten der Einladung des Spezialisten für ERP- und CRM-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics zum diesjährigen Kundenforum nach Leinfelden-Echterdingen. In über 40 Vorträgen und Sessions erfuhren die Anwender der ERP-Branchenlösungen,...

Markdorf, 11.06.2013 - Über 150 Kunden folgten der Einladung des Spezialisten für ERP- und CRM-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics zum diesjährigen Kundenforum nach Leinfelden-Echterdingen. In über 40 Vorträgen und Sessions erfuhren die Anwender der ERP-Branchenlösungen, wie sie ihr Business effizienter machen können. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stand neben den neuen Versionen der ERP-Branchenlösungen der gegenseitige Austausch über neue Funktionen und aktuelle Branchenthemen.

Bereits zum 8. Mail veranstaltete die KUMAVISION ihr Kundenforum, das bei den Anwendern aus Industrie, Handel, Gesundheitsmarkt, Reifenhandel sowie Verlagswesen inzwischen einen festen Platz im Kalender einnimmt. 'Das Kundenforum ist für uns eine ideale Gelegenheit, um uns bei unseren Kunden für die partnerschaftliche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr zu bedanken und gemeinsam den Kurs für die Weiterentwicklung unserer Branchensoftware festzulegen', erklärt Markus Schrade, Vorstand der KUMAVISION. Die KUMAVISION zeigte einen Ausblick auf geplante Funktionen der ERP-Lösungen und diskutierte mit den Teilnehmern in den verschiedenen User Groups branchenspezifische Anforderungen und technologische Entwicklungen.

Blick über den Tellerrand

Bei der Auswahl der Themen bot KUMAVISION den Teilnehmern ein breit gefächertes Angebot an Vorträgen und Workshops. 'Unsere ERP-Lösungen verfügen heute über einen hohen Integrationsgrad und Funktionsumfang ? sowohl in der Breite wie in der Tiefe. Weitere Effizienzpotenziale sehen wir daher verstärkt in der nahtlosen Anbindung von Drittsystemen', sagt Vorstand Markus Leuter. Auf der Agenda standen Themen wie Dokumenten- und Customer Relationship-Management, die Anbindung von Lagerverwaltungssystemen sowie der Einsatz von RFID in der Logistik. Ebenfalls im Fokus: Mobile Lösungen für den Außendienst und vollintegrierte Business Intelligence-Funktionen.

Effiziente Softwareeinführung

Auch auf die vereinfachte Einführung von ERP-Projekten wird bei KUMAVISION ein besonderer Schwerpunkt gelegt. Der Lösungsspezialist setzt hier zunehmend auf agile Vorgehensweisen, die im Rahmen der diesjährigen Keynote präsentiert wurden. Der Vorteil: Das gesamte Einführungsprojekt wird in übersichtliche Teilprojekte gegliedert, die in klar definierten Zeiträumen umgesetzt werden. Kunden können so bereits frühzeitig diejenigen Bereiche der Software nutzen, die den höchsten Geschäftsnutzen versprechen.

Plattform zum Dialog

Das Kundenforum der KUMAVISION hat sich für viele Teilnehmer zum Branchentreffpunkt entwickelt. Neben Vorträgen und User Sessions bot die Veranstaltung daher auch dieses Jahr wieder ausreichend Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und Networking. Im sommerlichen Ambiente des Parkhotels knüpften die Teilnehmer Kontakte und diskutieren engagiert über Branchenthemen. Die Kundenorientierung der KUMAVISION spiegelte sich auch in der Wahl des Keynote-Speakers wider: Unter dem Motto 'Denk mit!' zeigte der Autor und Klartextexperte Thilo Baum, wie ein Perspektivenwechsel den Blick auf die tatsächlichen Anforderungen von Kunden und Interessenten offenlegt. Kurzweilige Beispiele illustrierten, wie sich durch eine verbesserte Usability die Kundenzufriedenheit und -bindung stärken lassen.

'Das ausgesprochen positive Feedback unserer Kunden und Mitarbeiter hat uns darin bestätigt, dass das Kundenforum eine ideale Plattform für den intensiven Austausch mit unseren Anwendern darstellt', resümiert KUMAVISION-Vorstand Kay von Wilcken. Ort und Termin für die Veranstaltung im nächsten Jahr stehen bereits fest: 21.und 22. Mai 2014 in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt.