Individuelle Produktempfehlungen im Newsletter

Von Dymatrix Consulting Group GmbH

DYMATRIX und Inxmail vereinbaren strategische Partnerschaft

? Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail und die DYMATRIX CONSULTING GROUP, Experte für Analytisches CRM, arbeiten künftig noch enger zusammen. Gemeinsam bieten die Partner ein Paket an, mit dem Kunden in Echtzeit zielgerichtete Angebote für ihre Newsletter-Abonnenten...

Stuttgart/Freiburg, 12.06.2013 - ? Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail und die DYMATRIX CONSULTING GROUP, Experte für Analytisches CRM, arbeiten künftig noch enger zusammen. Gemeinsam bieten die Partner ein Paket an, mit dem Kunden in Echtzeit zielgerichtete Angebote für ihre Newsletter-Abonnenten generieren können. Individuelle Produktempfehlungen werden so auf eine neue Stufe der Personalisierung gehoben.

Die Datenbasis für diese passgenauen Tipps dabei sind nicht nur die Käufe der Newsletter-Abonnenten, sondern auch deren Klicks, Warenkorbabbrüche und Bewertungen. So werden über einen stetigen Lernprozess die individuellen Präferenzen eines jeden Nutzers ermittelt und in die relevanten Kanäle ausgegeben.

Ein wesentlicher Nutzen dieser Herangehensweise liegt darin, dass beim Öffnen des Newsletters die Empfehlungen nochmals überprüft werden. Somit wird die höchste Aktualität der Angebote gewährleistet, da die Verarbeitung zusätzlicher Informationen, die zwischen dem Versand und dem Öffnen entstanden sind, berücksichtig werden. So kann zum Zeitpunkt der Öffnung z.B. der Lagerbestand abgefragt werden. Sollte ein empfohlener Artikel nicht mehr verfügbar sein, wird automatisch ein anderes passendes Produkt angezeigt.

Das System lässt sich durch ausgefeilte, manuelle Empfehlungsstrategien erweitern. So können z.B. auf der Startseite spezielle Top-Seller angeboten werden, in den einzelnen Kategorien wiederum individuelle Empfehlungen für Artikel passend zu diesen Kategorien. In Zeiten, in denen die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer kürzer und die Relevanz von Angeboten daher immer wichtiger wird, bietet die Partnerschaft zwischen Inxmail und DYMATRIX die ideale Voraussetzung für einen größeren Erfolg des Email-Marketings.

Mehr unter www.dymatrix.de