Shop-Software CP::Shop 3.0 von sandoba.de - Eine E-Commerce-Lösung par excellence

Von SANDOBA//EBUSINESS SOLUTIONS

Mit der neuen Version 3.0 des Shop-Systems "CP::Shop" zeigt der in Berlin ansässige Software-Hersteller sandoba.de medien agentur erneut, wohin der Weg im Bereich der webbasierten Shop-Systeme geht. CP::Shop 3.0 öffnet sich mit einer stärker an Desktop-Software orientierten Administrations-Oberfläche und zugleich umfangreichen Entwicklungs-Schnittstellen weiteren Nutzergruppen. Vom Redakteur mit begrenzten Berechtigungen bis hin zum Administrator und dem Entwickler, der Fremdapplikationen an das System anbindet - das System passt sich flexibel an die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Nutzergruppen an.
Thumb Rund drei Jahren nach der Veröffentlichung der Version 1.0 des auch beim CP::Shop eingesetzten Frameworks des Content-Management-Systems Contentpapst werden mittlerweile europaweit über 1.000 Webseiten mit dem System betrieben. U.a. ist das Framework im Einsatz bei der Handwerkskammer Schwerin und dem FC Hansa Rostock. Durch den branchenübergreifenden Einsatz und das Engagement zahlreicher Agenturen gibt es kontinuierlich neue Entwicklungen rund um das System. Zahlreiche Erweiterungen und neue Funktionen werden dabei direkt in Zusammenarbeit mit den Nutzern und Agentur-Partnern realisiert und in das Framework sowie das darauf aufbauende Shop-System implementiert. Die Neuerungen der Version 3.0 konzentrieren sich vor allem auf die folgenden Bereiche: * komplette Überarbeitung des Administrationsbereiches u.a. mit einer intuitiven, flexibel anpassbaren Menüführung * erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten per WYSIWYG-Editor auch für alternative Browser wie z.B. Firefox, Mozilla und Netscape * Vorbereitung für die volle Mandantenfähigkeit des Systems: mehrere Online-Shops können zukünftig mit nur einer Installation verwaltet werden * volle AJAX-Unterstützung für die eingebundenen Seitenelemente, Inhalte lassen sich so u.a. zur Laufzeit nachladen (z.B. um externe Shop-Daten regelmäßig zu aktualisieren) * noch einfachere und umfangreichere Möglichkeiten zur Erstellung eigener Module über das CP::Shop-Modul "CP::Forms" * komplett neue Installationsroutine für Windows, die eine Installation des Systems auch durch Benutzer mit weniger Erfahrungen ermöglicht Eine komplette Liste mit allen Neuerungen der Version 3.0 von CP::Shop und detaillierten Beschreibungen sowie Screenshots ist abrufbar unter: http://www.sandoba.de/article-699-cpshop-30---shop-software-der-3-generation.html Ebenso steht unter http://www.sandoba.de eine öffentliche Demoversion zum Test bereit, persönliche Demoversionen können ebenfalls für den CP::Shop angefordert werden. Der Preis der Basisversion von CP::Shop bleibt auch in der Version 3.0 stabil bei nur 179,95 EUR (inkl. MwSt.). Die Zielgruppe der mittelständischen Unternehmen erhält für diesen Preis eine Funktionsvielfalt, wie sie sonst nur bei wesentlichen kostenintensiveren Systemen zu finden ist. Kunden, die bereits eine CP::Shop-Lizenz betreiben, können über das Kunden-Konto ab sofort das neue Update für das System herunterladen (von der Version 2.5). Für Lizenzen, die vor mehr als einem Jahr erworben wurden, werden Updateverlängerungen angeboten. Beachten Sie bitte auch unsere aktuelle Rabattaktion für Contentpapst-Bundles (CMS + Shop): http://www.sandoba.de/shop-426-contentpapst-30--cpshop-30--bundles-mit--20-rabatt.html