Beliebte Sprachlernplattform Lingorilla.com für mobile Nutzung optimiert

Von LinguaTV GmbH

Als eine der ersten und einzigen Online-Sprachlernplattformen hat Lingorilla.com sein Angebot nun für die mobile Nutzung optimiert. Dabei setzt die bereits mehrfach prämierte Video-Plattform zum Sprachenlernen nicht den Einsatz von nativen Apps voraus....

Berlin, 12.06.2013 - Als eine der ersten und einzigen Online-Sprachlernplattformen hat Lingorilla.com sein Angebot nun für die mobile Nutzung optimiert. Dabei setzt die bereits mehrfach prämierte Video-Plattform zum Sprachenlernen nicht den Einsatz von nativen Apps voraus.

"Unsere Nutzer können die komplette Plattform ohne Installation sowohl am PC oder Notebook als auch unterwegs via Tablet und Smartphone nutzen. Dabei profitieren sie von derselben Lernumgebung, den gleichen Funktionen und den identischen Inhalten", informiert Philip Gienandt, Geschäftsführer von Lingorilla.com. Die volle Endgeräte-Adaptivität realisiert Lingorilla dank HTML5. Dabei erkennt das System das Endgerät und jeweilige Betriebssystem automatisch und liefert dann das passende Format aus.

'Mit unseren mobilen Sprachkursen bieten wir ein ebenso professionelles und effektives wie unterhaltsames Lernen von Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache für unterwegs. Ziel unserer Kurse ist es, Hörverständnis, Grammatik, Vokabular und Aussprache im Kontext zu trainieren und nachhaltig im Gedächtnis zu verankern', so Philip Gienandt. Anschauliche Video-Lektionen vermitteln in realistischen Gesprächssituationen Fremdsprachenkenntnisse auf unterhaltsame und einprägsame Weise. Interaktive Übungen in Form von Multiple-Choice, Lückentext oder Video-Quiz helfen, das erlernte Wissen zu überprüfen und zu verbessern. Ein Aussprache- sowie ein individuell auf den individuellen Wissensstand ausgerichteter Vokabeltrainer flankieren den jeweiligen Sprachkurs.

Die E-Learning-Spezialisten haben bei der Umstellung auf das Mobile Learning hohen Aufwand nicht gescheut: Weit über 1000 Videos der Lingorilla-Sprachkurse wurden neu gerendert und komprimiert. Viele der interaktiven Übungen wurden überarbeitet und neu programmiert, so dass auf den Einsatz von Flash komplett verzichtet werden kann. "So stellen wir zum einen eine bessere Verfügbarkeit unseres Angebots auch im Ausland und in strukturschwächeren Gebieten ohne schnelle Internet-Anbindung sicher. Zum anderen sind somit alle Inhalte von Lingorilla auch auf den allen iOS-Endgeräten von Apple verfügbar, die kein Flash unterstützen", ergänzt Gienandt.

Weitere Informationen unter www.lingorilla.com

Honorarfreie Pressebilder zum Download: