Gute Unternehmen brauchen gute Leute

Von Edfilms.eu

Netzwerktechniker Stephen Langen im Internet

Wer suchet, der findet. So lautet ein altes deutsches Sprichwort. Wer auf der Suche ist, sollte sich aber auch darum bemühen gefunden zu werden. Gerade wenn wir auf Jobsuche sind, ist es besonders wichtig ein aussagekräftiges Profil zu besitzen, das auch für potentielle Arbeitgeber schnell zu finden ist. Reichweite ist in diesem Zusammenhang das Stichwort, welches einen Schlüsselfaktor zum Erfolg bildet. Um die Reichweite für das eigene Profil zu erhöhen, gibt es in Zeiten des Internets deshalb viele Möglichkeiten sich von seiner besten Seite zu präsentieren. Eine dieser Möglichkeiten macht sich der Diplom-Mathematiker Stephen Langen zu Nutze, um von Unternehmen gefunden zu werden. Mittels einer professionell designten Webseite, die sich mit dem Thema Jobsuche und Stellensuche befasst, lässt er sich von Unternehmen im Raum Frankfurt am Main finden.

Langen veröffentlicht neben Zeugnissen und Arbeitsproben auch kleine Videos, die einen Einblick geben, was das Unternehmen, das ihn unter Vertrag nimmt, erwarten kann. Die Jobsuche in Frankfurt am Main ist aufgrund verschärfter Konkurrenzsituationen in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich qualifizierte Bewerber mittels kreativen Methoden, wie zum Beispiel der eigenen Webseite, von den Bewerbern abheben und zeigen, dass sie mehr können, als nur einen normalen Lebenslauf per Email zu verschicken.

Nach dem Studium der Mathematik entschloss sich Langen Ende der achtziger Jahre dazu als Systemanalytiker sowohl PC als auch für CAD in verschiedenen Unternehmen zu arbeiten. Dadurch erwarb er Fachwissen und Schlüsselqualifikationen, die ihn schließlich zum Leiter von Netzwerken aufsteigen ließ. Als selbstständiger Programmierer konnte er sich in den folgenden Jahren immer weiter qualifizieren, sodass er schließlich eine Anstellung als Systems Engineer für ein Mainframe Network erhielt. Dank der vielfältigen Vita, die unter den Bewerbungsseiten als Netzwerktechniker für interessierte Unternehmen zur Verfügung steht, konnte sich Stephen Langen in seiner Laufbahn sowohl mit technischen Fähigkeiten als auch mit Soft Skills beweisen.

Auf der Suche nach einem Arbeitgeber im Großraum Frankfurt am Main, der diese vielseitigen Fähigkeiten zu schätzen weiß, freut sich Stephen Langen über einen Besuch auf seiner Webseite www.edfilms.eu und ist sich sicher, dass er durch sein Engagement einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen kann.