Axis Communications erweitert weltweites Partnerangebot und setzt dabei auf Integration von Software-Lösungen

Von Axis Communications GmbH

Axis Communications, weltweiter Marktführer im Bereich Netzwerk-Videolösungen, stärkt sein Application Development Partner (ADP) Programm durch lokale Kompetenz. Ziel dabei ist es, die lokalen Partnerschaften zu Software-Herstellern weiter zu intensivieren,...

Ismaning, 13.06.2013 - Axis Communications, weltweiter Marktführer im Bereich Netzwerk-Videolösungen, stärkt sein Application Development Partner (ADP) Programm durch lokale Kompetenz. Ziel dabei ist es, die lokalen Partnerschaften zu Software-Herstellern weiter zu intensivieren, um dem Endkunden noch mehr Lösungskompetenz zu bieten.

"Die Möglichkeit, enger mit unseren strategisch wichtigen ADP-Partnern in den lokalen Märkten zusammenzuarbeiten, sehen wir als einen wichtigen Schritt, um uns auch weiterhin als Weltmarktführer zu behaupten. Indem wir in allen Regionen in Axis-eigene Ressourcen zur Betreuung der Software-Partner investieren, bauen wir unser ADP-Programm weiter aus, stärken unsere führende Stellung am Markt und schaffen so echte Win-Win-Partnerschaften", erklärt Bodil Sonesson, Vice President Global Sales bei Axis Communications.

Seine Führungsposition verdankt Axis nicht zuletzt dem weltweiten Partner-Netzwerk: Hierzu zählen Systemintegratoren und Fachplaner ebenso wie Software-Anbieter oder Anbieter von Netzwerk-Infrastruktur-Lösungen. Das ADP-Programm ist Eckpfeiler des Axis Netzwerks und somit von elementarer Bedeutung. Es unterstützt Software-Hersteller, Netzwerk-Videoprodukte vollständig in Lösungen für den Endverbraucher einzubinden. Durch offene Programmierschnittstellen, technische Dokumentationen und Spezifikationen sowie zielgerichteten Support können Entwickler ihre Anwendungen schnell und einfach mit dem umfangreichen Produktportfolio kombinieren und dessen einzigartige Möglichkeiten nutzen.

Eigens zu diesem Zweck wurden weltweit neue Positionen geschaffen, die die Zusammenarbeit mit den regionalen Partnern vertiefen sollen. Der Austausch auf lokaler Ebene bietet dabei vielschichtige Synergieeffekte, die die Integrationstiefe neuer Axis Produkte und Lösungen in die jeweiligen Marktsegmente noch weiter verbessern und beschleunigen wird.

Um das Engagement seiner Partner zu fördern, die Umsätze zu steigern und die Loyalität mit deutlichen Anforderungen und Vorteilen zu belohnen, führt Axis drei neue Partnerebenen ein. Die speziellen Tools, Services und Trainings des neuen ADP-Programms sind exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Folgende drei Ebenen werden angeboten:

Application Development Partner

Alle qualifizierten Software-Anbieter, die bereit sind, Axis Netzwerk-Videoprodukte in ihre gewerblich genutzte Software zu integrieren, können Application Development Partner werden. Der Hersteller bietet eine Reihe von Entwicklung-Tools sowie Support- und Marketing-Vorteile, die den ADPs zum erfolgreichen Start verhelfen sollen.

Silber ADP

Auf diesem Level steht das gemeinsame Wachstum mit Axis im Mittelpunkt. Silber ADPs konzentrieren sich auf gemeinsame Geschäfts- und Marketingktivitäten, reagieren erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden und entwickeln häufig spezielle Lösungen für priorisierte Industriesegmente.

Gold ADP

Gold ADPs sind marktführende Unternehmen, die eng mit Axis zusammenarbeiten und sich auf die frühe Integration und gemeinsame Geschäftsentwicklung konzentrieren. Gold Partner liefern professionelle, flexible und skalierbare Netzwerk-Video-Anwendungen. Zudem bieten sie 1st-Level-Support und haben bereits gezeigt, dass Axis ihr bevorzugter Lieferant für Netzwerk-Video-Hardware ist.

Weitere Informationen zum Application Development Partner-Programm finden Sie im Internet: http://www.axis.com/partner/adp_program/