PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz für den Stehle-Katalog


Von crossbase mediasolution GmbH

Thumb Stehle befindet sich organisatorisch unter dem Dach der LEUCO AG mit Sitz in Horb, eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe für Präzisionswerkzeuge im Bereich Holzbearbeitung. Stehle ist die Qualitäts-Marke für den Fachhandel mit eigenem Design und Medienkanälen. SAP-Schnittstelle und Datenpflege Die bestehende Crossmedia-Lösung für LEUCO wurde um die Produkte der Marke Stehle ergänzt. D.h. die Ausgangsbasis ist dieselbe, die Schnittstelle zu SAP, die Datenpflege im PIM (Produktbeziehungen, Bilder und Marketingtexte) und die Abbildung in verschiedene markt- und medienspezifische Produktsichten. Automatisierung des Stehle-Kataloges Der ca. 300-seitige Stehle-Katalog ist sehr anspruchsvoll, da er nach Anwendungen gegliedert wurde, d.h. nach Material Bearbeitungsarten (Abrasiv Sägen, Bau Säge, Bau Powertools, Holz Sägen, Holz Hobeln, Holz CNC, Holz Powertools, Holz Schneiden, Platte Sägen etc.) oder Maschine (bspw. Handkreissägen, Tischkreissägen, Gehrungssägen etc.) sowie über verschiedene Indexe auch direkt auf das Produkt zugegriffen werden kann (Bestell-Nr. Index, Alphabetisches Produktverzeichnis, Durchmesser-Index, Produktfinder). Mit der individuell konfigurierten Standardtabelle wird ein anspruchsvolles Produkttabellenlayout mit Fotos, Grafiken, Icons (welche die Eignung für Maschine und Anwendung spiegeln) und Texten aus unterschiedlichen Produktsichten und Produktebenen. Schnittstelle zu nexMart Ebenso ist Stehle auf der nexMart Business-to-Business-Plattform vertreten. nexMart ist ein Internet-Handelsportal, u.a. für die Branchen Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Holz. Die Daten werden aus crossbase über eine von nexMart zertifizierte Standardschnittstelle automatisiert bereitgestellt. Vorteile und Nutzen Die Integration der Marke Stehle in das bestehende PIM-System bei LEUCO erfolgte ressourcenschonend und ermöglichte eine Konsolidierung und Harmonisierung des Datenbestandes - alle Produktinformationen werden in allen Sprachen und für alle Märkte in einer zentralen Datenbank verwaltet. Die Anbindung an SAP und die Standardisierung des Datenpflege- und Übersetzungsprozesses stellt die durchgängige Konsistenz der Daten sicher und reduziert den Pflegeaufwand. Die Automatisierung des Stehle-Kataloges und Bereitstellung der Daten für nexMart ermöglicht eine einheitliche und aktuelle Kommunikation bei gleichzeitig reduziertem Produktionsaufwand. Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full?newsId=1002932731 Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Schenker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3893 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!