AdGames mit Gewinnmöglichkeit

Von Wolff & Neitzke GmbH

Ein gutes Werbespiel im Internet zeichnet sich vor allem durch einen attraktiven Gewinn und zusätzlich durch eine interessante Spielidee aus. Sie werden vor allem zur Kundenbindung und Neukundengewinnung eingesetzt. Ziel ist es, daß der Gewinn in den Köpfen der Teilnehmer ein Erlebnis darstellt, an das er auch Freunde und Bekannte teilhaben läßt.
Thumb Eine wichtige Frage ist, welche Zielgruppe ein Unternehmen ansprechen möchte. Die breite Masse läßt sich eher motivieren, wenn Preise wie Autos, Handys oder Reisen ausgeschrieben werden. Möchte man aber eine bestimmte Gruppe erreichen, sind Gewinne wie Eintrittskarten, Computer- oder Sportartikel interessant. Natürlich freut sich auch jeder über einen Geldgewinn. Aber bleibt ein gewonnener Shoppingtrip nach New York nicht weitaus mehr in schöner Erinnerung als ein entsprechender Geldbetrag? Die Gewinnhöhe ist ebenfalls ein entscheidener Faktor für eine erfolgreiche Kampagne. Generell kann man sagen, je höher der Wert des Gewinns und je geringer der Aufwand, desto mehr Leute interessieren sich dafür und sprechen darüber. Welche Ziele möchte man mit dem Gewinnspiel erreichen? Heißt es, möglichst viele Besucher auf die Website zu ziehen und viele Teilnehmer zu generieren, sollte der auszuschreibende Gewinn möglichst hoch oder wertvoll sein. Möchte man aber seine Produkte präsentieren oder von deren Qualität überzeugen, stehen Giveaways oder Rabattgutscheine an erster Stelle. Kontaktadresse bei Fragen rund um die Möglichkeiten von AdGames (Werbespiele im Internet): Wolff & Neitzke GmbH Nieschlagstr. 26 30449 Hannover Fon 0511/ 16 92 99-0 Fax 0511/ 16 92 99-28 E-mail: info@wolff-neitzke.com