Internet Branchenbuch für kleinere Ortschaften

Von becker designportal UG (haftungsbeschränkt)

Im Internet nach einer gewünschten Branche zu suchen, erspart langwieriges Nachschlagen in dicken Wälzern und liefert Suchergebnisse erheblich zügiger als eine Suche in gedruckten Branchenbüchern.

Obendrein ist man mit nur einem Mausklick auf der Website des Gesuchten und bekommt umfassendere Angaben.

Sucht man mithilfe einer Suchmaschine wie Yahoo, Google oder Bing zum Beispiel nach: Restaurants in Gröbenzell, sind die Suchergebnisse allerdings defizitär, verdreht und verfälscht. Defizitär, weil erwartungsgemäß ausschließlich Restaurants in Gröbenzell zu finden sind, die auch eine eigene Netzseite aufweisen können. Verdreht, da ein Wirt, der seine Homepage nicht für Google, Yahoo oder Bing optimiert hat, nur auf den Seiten der Suchergebnisse zu finden sind, auf die man gewöhnlich nicht vordringen wird. Verfälscht, da die vordersten Suchergebnisse nach Restaurants in Gröbenzell bezahlte Werbung sind, oder die Restaurants in Gröbenzell zeigen, die so scharfsinnig waren und sich bei GooglePlaces eingetragen haben. Untersuchungen in diversen kleineren Ortschaften bestätigten, dass dies aber nur 35 - 45% der Restaurants umsetzten, deswegen muss man zusammenfassend sagen: Es werden lediglich nur ca. ein drittel der tatsächlich vorhandenen Informationen zur Verfügung gestellt.

Damit ist jetzt Schluss! Ein neues Internet Branchenbuch - der Branchenplan - zeigt wie es geht.
Das junge Branchenverzeichnis für kleinere Ortschaften ist dabei bestmöglichst recherchiert worden, versteht es alle Vorteile des Internets zu bündeln und präsentiert damit zu 100% ganzheitliche Auskunft. Dieses Branchenverzeichnis gibt es nunmehr als Muster für Gröbenzell, ein kleines Städtchen in der Nähe von München mit ca. 20.000 Einwohnern.

Ein Eintrag im Branchenbuch Gröbenzell ist unentgeltlich wobei der Eintragende auch keine eigene Onlinepräsenz haben muss. In Folge dessen sieht man hier auch tatsächlich jedes Restaurant. Auch wird das Suchergebnis nicht mit Werbung verwässert, da sämtliche Restaurants in Gröbenzell, gleichförmig mit wichtigen Infos versehen, in einem Stadtplan von Gröbenzell gespeichert sind.

Im Branchenplan Gröbenzell sind darüber hinaus ausschließlich "oft gesuchte" Branchen aufgelistet. Rubriken wie Registrierkassen und Schweißgeräte machen ein Branchenbuch fett, werden aber nur alle Jubeljahre benötigt, so dass man sie nicht zu berücksichtigen braucht. Hier gibt es lediglich Rubriken, die für den "gewöhnlichen" Homo sapiens Signifikanz besitzen. Ergänzt wird das Branchenverzeichnis Gröbenzell durch eine Kategorie mit allen relevanten Notrufnummern von Gröbenzell.

Als gestalterisches Programm für den Branchenplan Gröbenzell wird Wordpress benutzt, veredelt unter Einsatz einiger vorteilhaften Plugins. Die Onlinepräsenz ist weiterhin seo-optimiert wodurch sie demnächst ihren Bereich in den Topergebnissen bekommen wird. Ansonsten wird die Netzseite offline ausgeklügelt in Szene gesetzt und nach einer gewissen "Reifezeit" so vermarktet, dass sie Geld verdient.

Das Branchenverzeichnis für Kleinstädte wird es deswegen in weiteren Kleinstädten geben.
Das ganze Prozedere, vom ersten Aufbauen der Onlinepräsenz bis zu den Marketingaktionen, wird in einem Ebook pedantisch zu Papier gebracht und zu einem späteren Zeitpunkt mit den Hilfsprogrammen, Bildern, Verträgen und allen Gebrauchsanleitungen, Lizenznehmern für eine minimale Taxe angeboten. Mit diesem ebook und mit diesen Unterlagen, kann auch ein vollkommener Web Novize spielend das Branchenverzeichnis in seinem Ort aufbauen um schlussendlich ein ansehnliches Taschengeld zu generieren. Alle die auf diesen Zug aufspringen möchten, haben schon heute die Gunst der Stunde ihren Ort/Orte ohne Verpflichtung und frei von Risiko bei dem Unternehmen becker designportal UG (haftungsbeschränkt) zu buchen.