PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Traditionell bewährter Hausbau für jedermann statt Hightech für Ingenieure – wie der Bauherr seine Baukosten beim Ausbauhaus reduzieren kann


Von EPI GmbH

Wer mit der EPI-GmbH baut, packt als Bauherr seines Ausbauhauses selbst mit an. Als sogenannte 3. Hand unterstützen Bauherr und einige Freunde die Bauprofis bei Fertigung und Aufbau des Ausbauhauses, um die Baukosten zu reduzieren. Dies ist möglich, da in der EPI-Hausmanufaktur effiziente Maschinen für die Fertigung von Ausbauhäusern eingesetzt werden, die von jedermann zu bedienen sind.
Thumb Dass es möglich ist, das Ausbauhaus auch ohne Hand- und Heimwerkerkenntnisse zu bauen, zeigt die Bürener EPI GmbH mit ihrem einzigartigen Geschäftsmodell. Denn hier hilft der Bauherr mit drei eigens ausgesuchten Freunden/Bekannten einfach mit, die Massivholzwände für sein Fertighaus zu erstellen und den Rohbau zu errichten. So gibt der Bauherr sein Haus nicht einfach nur in Auftrag – er hilft mit, sein Eigenheim zu bauen. „Mit den richtigen Hilfsmitteln ist es grundsätzlich ganz einfach die Holzwände für ein Fertighaus zu erstellen“, weiß Franz Peitz, Geschäftsführer der EPI GmbH. Dazu bedarf es intuitiv bedienbarer Produktionsmittel statt komplizierter Hightech-Maschinen. „Wir setzen leistungsstarke aber einfach zu bedienende Maschinen ein, die der Bauherr gemeinsam mit uns Bauprofis bedient, um das Ausbauhaus zu errichten“, verspricht Peitz. Das Resultat: Wenn der Bauherr mit seinen drei Bekannten selbst mit anpackt, reduzieren sich die Kosten für den Rohbau des Ausbauhauses mal eben um 20.000 Euro. „Bei uns wird der Begriff ‚HandWerk‘ großgeschrieben“, verrät Peitz. Es kommt also nicht von ungefähr, dass EPI auf das Prinzip Eigenbau beim Ausbauhaus setzt. Denn hier werden einfach bedienbare Maschinen nicht nur eingesetzt, sondern auch selbst konstruiert und teilweise in kompletter Eigenregie gefertigt. „Bei uns ist alles anders“, so Peitz. „Wir verzichten auf komplizierte Hightech-Geräte, die nur von Fachpersonal bedienbar sind, und bauen unsere Maschinen einfach selbst.“ Der Vorteil wird direkt an den Kunden für Ausbauhäuser weitergegeben. Denn wer mit EPI baut und die Bauprofis durch seine Eigenleistung am Ausbauhaus unterstützt, erübrigt den Einsatz von weiterem Fachpersonal. „Wenn wir Hightech einsetzen würden, müssten wir auch Fachkräfte beschäftigen. Da in unserem speziellen Fall aber der Bauherr mithilft und drei Freunde mitbringt, sparen wir uns die Fachkräfte.“ Und diese Ersparnis wird nach Angaben von Franz Peitz direkt an den Erbauer des Ausbauhauses weitergegeben.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peitz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2062 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!