Fokus VoIP-Markt: GN Netcom und die Westcon Group unterzeichnen europaweites Distributionsabkommen

Von GN Netcom

Rosenheim, Deutschland/Cirencester, UK, 04. Januar 2006. GN Netcom, führender globaler Innovator schnurloser Headsetlösungen und die europäische Westcon Group, Inc., ein weltweit tätiger Distributor, der auf den Vertrieb von Netzwerk- und Konvergenzlösungen spezialisiert ist, haben ein Distributionsabkommen geschlossen. Der Vertrag sieht vor, dass Westcon die schnurlosen wie schnurgebundenen Headsetlösungen von GN Netcom europaweit vertreibt. Ein besonderer Schwerpunkt bildet dabei der VoIP-Markt.
Thumb Mit dem Distributionsabkommen erweitert die Westcon Group ihr Sortiment um zahlreiche preisgekrönte GN Netcom-Produkte. GN Netcom Headsets sind das ideale Zusatzprodukt zu allen Telefonanlagen von Westcons Lieferanten wie 3Com, Avaya, Nortel, Mitel und Siemens. Die Kunden des Value Added Distributors können nun auch die ergonomischen und akustischen Vorteile, die Headsets mit sich bringen, anbieten. “Die Erweiterung unseres Portfolios mit den Headsetlösungen von GN Netcom bietet unseren Fachhändlern und Lösungsanbietern eine attraktive Möglichkeit für Zusatzgeschäfte,” erläutert Guy Koster, Leiter Produktmanagement bei Westcon Europe. “Es ist jetzt der optimale Zeitpunkt für uns, Headsetlösungen für den Office-Bereich anzubieten, da in diesem Sektor immer noch weniger als 10 Prozent aller Büros mit Headsets ausgerüstet sind. Allerdings erwarten wir hier in den kommenden Jahren eine exponentielle Steigerung bei der Marktdurchdringung und beim Absatz – vor allem im Bereich VoIP.“ “Auf Grund ihrer Kompetenz in der Telekommunikation und der Fähigkeit, die Bedürfnisse ihrer Kunden genau zu kennen, ist die Westcon Group ein interessanter Vertriebspartner für uns”, sagt Jürgen Fischer, Geschäftsführer GN Netcom, Deutschland. “Diese strategische Partnerschaft wird uns dabei helfen, unter anderem den VoIP-Markt noch stärker als bisher zu bedienen. Auch deshalb freuen wir uns sehr, unsere Produkte über Westcon vertreiben zu können.” Über Westcon Die Westcon GmbH, ein Unternehmensbereich der weltweit tätigen Westcon Group, Inc. ist ein kunden-orientierter Channel Provider von Netzwerk- und Kommunikationsequipment für führende Technologieanbieter wie Nortel, Avaya und 3Com. Westcon vertreibt eine umfassende Produkt-Palette und Dienstleistungen an Wiederverkäufer, System Integratoren und Dienstleistungsanbieter. Die besondere Kompetenz von Westcon liegt in der Konvergenz von Sprach-, Daten und Videoanwendungen und –technologien wie VoIP, Sicherheit für Netzwerk- und Kommunikationssysteme, Remote Access, Internet und E-Business, virtuelle private Netze, Videokonferenzsysteme und Wireless-Konnektivität. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.westcongmbh.de. Westcon GmbH, Landgrafenstraße 45, 41069 Mönchengladbach. Über GN Netcom Weltweit ist GN Netcom der Innovationsführer für schnurlose Headsettechnologien. Durch eine sorgfältige Beobachtung des Marktes kann GN Netcom ein einzigartiges und breites Portfolio hochqualitativer schnurloser und schnurgebundener Headsetlösungen anbieten und verwandte Produkte für Festnetz-, Mobil- und die IP-Telefonie entwickeln und vermarkten. GN Netcom führt konsequent neue Produkte am Markt ein und bekräftigt dadurch seine Führungsposition: Neue Technologien, neue Produkte und neue Funktionen werden gezielt eingesetzt, um die Klangqualität, den Tragekomfort und die Lebensdauer der Produkte weiter zu verbessern. Über GN Store Nord Bereits seit 1869 verbindet GN Store Nord die Menschen. Als anfängliche Telegrafen-Gesellschaft und jetziger globaler Marktführer verhilft GN Store Nord seinen Kunden zu mehr Mobilität und Lebensqualiltät dank innovativer Kommunikationslösungen. GN entwickelt und stellt ein großes Produktportfolio an mobilen Headsets, Hörgeräten und Audiotechnologien für den medizinisch-diagnostischen Bereich her. GN-Produkte werden weltweit vermarktet. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.gn.com. Weitere Informationen: GN Netcom GmbH; Traberhofstraße 12, 83026 Rosenheim Mark Richter, Internal Sales Manager, Tel.: + 49 (0)8031/26510, Fax: + 49 (0)8031/69895; e-mail: info.de@gnnetcom.com Monika Schimanski, Marketing Germany, Tel.: + 49 (0)8031/26510, Fax: + 49 (0)8031/265134; e-mail: info.de@gnnetcom.com Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, D-86150 Augsburg Frauke Kaltenbrunner-Schütz, Tel: +49 (0)821-34300-18, Fax: +49 (0)821-34300-77, e-mail: f.schuetz@konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de