Speicherweiterung für Apple MacBooks

Von Kacmaz Entertainment

MacBook Air, MacBook Pro & MacBook Pro Retina profitieren vom Combo Kit CR 8700 mit microSD Karten

Kaçmaz Entertainment, exklusiver Distributor von PhotoFast, Taiwan, stellt das Combo Kit auf microSD Basis zur Speicherweiterung der MacBook Serie vor. PhotoFast hat sich des Themas angenommen, dass man ähnlich wie nie zu viel Geld, auch nie zu viel Speicher...

Kiel, 17.06.2013 - Kaçmaz Entertainment, exklusiver Distributor von PhotoFast, Taiwan, stellt das Combo Kit auf microSD Basis zur Speicherweiterung der MacBook Serie vor. PhotoFast hat sich des Themas angenommen, dass man ähnlich wie nie zu viel Geld, auch nie zu viel Speicher haben kann. Das trifft auch auf die Apple MacBook Air, MacBook Pro & MacBook Pro Retina zu.

Anstelle einer kostspieligen Aufrüstung per SDD und dem damit verbundenen Konfigurations-Aufwand, kann man mit Hilfe des preiswerten Combo Kits (bestehend aus USB 2.0 Card Reader und microSD-nach-SD Adapter) seinem System so viel Speicher spendieren wie man will beziehungsweise braucht. Basis sind dafür microSD Karten, die von vielen Brands und No-Names zu attraktiven Preisen angeboten werden und nahezu überall erhältlich sind. Hinzukommt, dass auch sie nicht vom allgemeinen Preisverfall bei Flash-Memory verschont sind.

Die Speichererweiterung à la PhotoFast Combo Kit CR 8700 ist denkbar einfach. Die SD Karte der Wahl in den Card Reader bzw. Adapter (Combo-Kit) geben, der dann in den SD- bzw. USB-Slot des MacBooks seinen Platz findet. Schon steht die Speichererweiterung zur Verfügung.

Soweit so gut, aber wie geht PhotoFast mit den verschiedenen MacBook Modellen um, denen nämlich Apple unterschiedlich große SD-Slots spendiert hat? Ganz einfach: PhotoFast bietet 3 Modelle an, die entsprechend den Abmessungen des SD-Slots des jeweiligen Ziel-Systems ausgeführt sind. Der microSD-nach-SD Adapter nimmt microSD, microSDHC und microSDXC Karten auf und kommt somit allen Anforderungen hinsichtlich Schreib-/Lesegeschwindigkeiten nach.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Das PhotoFast Combo Kit ist für alle Zielsysteme ab sofort im gut sortierten Apple-Fachhandel zum Preis von EUR 29,99 (EVP inkl. 19% MwSt.) erhältlich. Kaçmaz Entertainment gewährt auf das Produkt eine Garantie von 24 Monaten.

Über PhotoFast (www.photofast.tw)

PhotoFast wurde 1980 in Japan von ehemaligen Sony-Ingenieuren gegründet. Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen komplett umstrukturiert und das Headquarter nach Taiwan verlegt. Seitdem zählt PhotoFast zu den kreativen Vordenkern der Branche und hat sich dazu verpflichtet anwenderfreundliche Produkte, die das tägliche digitale Leben erleichtern, auf den Markt zu bringen. Seit 2009 ist PhotoFast Mitglied im Apple Made For iPod-Programm und entwickelt Zubehör für iDevices. Das Produktportfolio umfasst eine Vielzahl von Speichermedien wie Flashkarten, externe Festplatten und -Gehäuse, Kartenlesegeräte, Plug and Play Speichersticks, SSDs und Flashmodule.