mirabyte stellt neue Software-Lösung für interaktive Touchscreen-Kiosks vor!

Von mirabyte GmbH & Co. KG

Nach der erfolgreichen Digital Signage Software "FrontFace for Public Displays" hat der Software-Hersteller mirabyte aus Hamm jetzt auch eine Lösung für interaktive Systeme vorgestellt: FrontFace for Touch Kiosks. Mit der neuen Software lassen sich interaktive...

Hamm, 17.06.2013 - Nach der erfolgreichen Digital Signage Software "FrontFace for Public Displays" hat der Software-Hersteller mirabyte aus Hamm jetzt auch eine Lösung für interaktive Systeme vorgestellt: FrontFace for Touch Kiosks. Mit der neuen Software lassen sich interaktive Touchscreen-Oberflächen für Self-Service Info-Terminals und interaktive Kiosk-Systeme ganz einfach und ohne Programmierkenntnisse erstellen.

Zu typischen Anwendungsfällen für interaktive Kiosk-Systeme gehören z.B. Informationsterminals für Hotelgäste, Touristen oder Museumsbesucher. Aber auch in Unternehmen werden solche Terminals immer häufiger zur Versorgung der Mitarbeiter mit aktuellen Informationen rund um das Unternehmen, sozusagen als "digitales schwarzes Brett", verwendet.

FrontFace for Touch Kiosks erlaubt die bequeme Konfiguration der visuellen Oberfläche, das Anlegen von Menüstrukturen sowie das Hinterlegen von beliebigen Inhalten und Medien, die dann vom Nutzer am Terminal konsumiert werden können. Neben Multimedia-Formaten wie Bildern und Videos können auch ganze Websites mit Hilfe des integrierten Sicherheitsbrowsers integriert werden. Eine optionale Onscreen-Tastatur erlaubt dabei auch die Texteingabe auf Systemen, die über keine physische Tastatur verfügen. Darüber hinaus lassen sich mit der von mirabyte entwickelten Print2Screen-Funktion beliebige Dokumente wie PDF, Word, PowerPoint, u.v.a. direkt integrieren. Die Print2Screen-Funktion erlaubt es, aus jeder Windows-Anwendung, die über eine Druckfunktion verfügt, hochwertige HD-Inhalte zu generieren. Dies erspart viel Arbeit und erlaubt neben der einfachen Integration von Inhalten aus Spezialprogrammen (z.B. für Raumbelegungen, Stunden- oder Dienstpläne) eine kinderleichte Erstellung von Inhalten mit gewohnten Programmen und Tools.

Dr. Joachim Schwieren, der Geschäftsführer von mirabyte erläutert: "Uns war es wichtig eine wirklich sehr einfach zu handhabende Lösung zu schaffen mit der auch technisch weniger versierte Nutzer in die Lage versetzt werden, ein attraktives, interaktives Touchscreen-Erlebnis zu schaffen. Selbst ein kleiner Hotelier kann so für seine Gäste ein modernes Informationssystem schaffen, das professionellen Ansprüchen gerecht wird!"

Neben den mitgelieferten und sofort einsetzbaren Design Themes können auch komplett individuelle Themes erstellt werden und zusätzlich beliebige Funktionalität in Form von sog. Plugins nachgerüstet werden. So können beispielsweise spezielle Hardware-Komponenten wie Thermodrucker, Smartcard-/RFID-Reader oder Webcams sehr leicht integriert werden und auch speziellere Anwendungsfälle umgesetzt werden.

FrontFace for Touch Kiosks läuft auf jedem Windows PC (XP, Vista, Windows 7 und 8) und kann für eine einmalige Lizenzgebühr von 499,95 EUR direkt auf der Webseite des Herstellers oder über einen der autorisierten Vertriebspartner bezogen werden. Eine kostenlose, voll funktionsfähige Testversion wird ebenfalls angeboten.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.mirabyte.com/go/fftk