NTS schafft mit NTS prosigma neuen Bereich für Document Workflow Management

Von NTS New Technology Systems GmbH

Immer mehr Unternehmen setzen bei der Verwaltung und Archivierung von Dokumenten und Belegen auf moderne, softwaregestützte Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Schlanke Workflows durch einen zentralen, abteilungsübergreifenden Zugriff auf alle wichtigen...

Wilhering, Österreich, 18.06.2013 - Immer mehr Unternehmen setzen bei der Verwaltung und Archivierung von Dokumenten und Belegen auf moderne, softwaregestützte Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Schlanke Workflows durch einen zentralen, abteilungsübergreifenden Zugriff auf alle wichtigen Unterlagen im Unternehmen und deren schnelle Wiederauffindbarkeit sprechen für die Digitalisierung und elektronische Archivierung von Dokumenten ebenso wie - im Sinne des Umweltschutzes - die Einsparpotentiale beim Papierverbrauch. Hinzu kommt, dass eine Vielzahl von Belegen wie Rechnungen generell nicht mehr auf Papier sondern von vornherein immer häufiger nur noch elektronisch erzeugt und bearbeitet wird.

NTS reagiert auf diese Entwicklung und erweitert seine bestehende Produktpalette um innovative softwaregestützte Dokumenten-Workflow-Lösungen, die ab sofort unter der Marke NTS prosigma angeboten werden. "Wir bieten die neuen DMS-Produkte einschließlich der zugehörigen Dienstleistungen als Ergänzungsmodule für unsere etablierte Retail Suite NTSwincash, aber auch als komplett eigenständige Lösungen für Bereiche außerhalb des Retail Segments an", erklärt Günther Schrammel, CEO von NTS und führt weiter aus: "Durch eine Mehrheitsbeteiligung an einem in diesem Umfeld erfahrenen Unternehmen haben wir uns die sofortigen Umsetzungsmöglichkeiten am Markt für diesen neuen Bereich gesichert." Durch die Nutzung der bestehenden Produkte dieses Unternehmens sind auch viele neue namhafte Referenzkunden im In- und Ausland (unter anderem auch in den USA) zum NTS Kundenkreis hinzugekommen.

Die neuen NTS-Lösungen sind vollständig webbasiert und speziell auf die Belegverarbeitung im Business-to-Business-Umfeld optimiert. Sie werden nicht nur als Inhouse- sondern auch als Cloud-Lösung angeboten. Mit der Cloud-Version wird vor allem den neuen Aufgabenstellungen und Anforderungen des E-Invoicing Rechnung getragen und einer breiten Basis an Geschäftskunden eine einfache, kostengünstige mit geringem Aufwand und ohne IT-Kenntnisse sofort verwendbare Lösung angeboten. Mit dem Einstieg in das workflowbasierte DMS-Geschäft erschließt NTS einen zukunftsträchtigen Markt und reagiert zugleich auf die vorhandene Nachfrage seiner Kunden nach entsprechenden Lösungen, wie bereits die ersten Abschlüsse zeigen.

Das neue DMS-Portfolio von NTS umfasst darüber hinaus auch mobile Apps für iPad, iPhone und Android-Systeme sowie eigene Tools für Dokumentenscan, Mailbox- und Verzeichnisüberwachung, Office-Integration und Formularmanagement.

Wichtige Funktionsbausteine zusammengefasst:

- Umfangreiche aber einfache Workflowgestaltung mit ready-to-work Vorlagen für verbreitete Arbeitsabläufe z.B. in der Rechnungsfreigabe

- Interaktive Webformulare

- Outputmanagement für Massenbelegerstellung (z.B. Rechnungen)

- Einfache aber sichere Einbindung von externen Partnern in Arbeitsabläufe (Workflows), Dokumentenablage und -austausch

- OPEN eDocs als universelle Webservice-Schnittstelle zur Anbindung von Drittsystemen und zur einfachen Erstellung eigener Applikationen

- Hochtransaktionale Kassenanbindung für alle POS Dokumente und Transaktionslogs gemäß der österreichischen Kassenrichtlinie 2012

Für nähere Informationen zu den neuen Produkten und Services kontaktieren Sie bitte office@prosigma.at