PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Datablue als bewährter Dienstleister im Bereich Shopdesign


Von Data Blue UG (haftungsbeschränkt)

Bereits seit 2008 ist Datablue aus Essen, ein Fullservice-Dienstleister im Bereich E-Commerce, erster Ansprechpartner für Kunden aus Gewerbe und Industrie. Das Leistungsspektrum wurde fortlaufend erweitert und angepasst, um dem gesteigerten Bedürfnis...
Thumb

Essen, 19.06.2013 - Bereits seit 2008 ist Datablue aus Essen, ein Fullservice-Dienstleister im Bereich E-Commerce, erster Ansprechpartner für Kunden aus Gewerbe und Industrie. Das Leistungsspektrum wurde fortlaufend erweitert und angepasst, um dem gesteigerten Bedürfnis nach einer ganzheitlichen Betreuung gerecht zu werden. Die Mission dahinter, den Online-Handel in all seinen Facetten zu optimieren, ist täglicher Teil der Arbeit im Umgang mit Kunden und zeigt umfangreiche Erfolge, was in der hohen Resonanz auf Seiten des Handels begründet ist.

Immer auf dem Laufenden

Ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens ist die Tatsache, dass immer mehr Teilbereiche eines Geschäftes automatisiert werden und damit der Aufwand steigt, dies reibungslos zu gewährleisten. Seit Längerem schon reicht es nicht mehr aus, nur Präsenz zu zeigen und Eigeninitiative von Kunden zu erwarten - die technischen Möglichkeiten, vor allem im Rahmen des Mobilen Internets, verlangen einen geführten und strukturieren Bestellprozess, der alle Eventualitäten und speziellen Eigenschaften beinhaltet und mit aufnimmt.

Datablue versteht es aus diesem Grunde seit jeher, mehrere unterschiedliche Plattformen miteinander zu kombinieren und alles so zu gestalten, dass nötige Details an einem zentralen Punkt zusammenlaufen. Das verringert den Verwaltungsaufwand und erhöht die Möglichkeit zur Variation, um anderen Kundenansprüchen ausreichend Rechnung zu tragen. Ermöglicht wird dies durch die Integration unterschiedlicher Tools, die in Kombination mit einem ästhetisch und authentisch wirkenden Shopdesign die Vermarktung vertriebener Produkte wesentlich erleichtert.

Man orientiert sich dabei an den modernen Anforderungen der Kundenansprache, die zentrale Informationspunkte beinhaltet und ohne Wenn und Aber auflistet, welche zusätzlichen Funktionalitäten oder Eigenschaften gegeben sind. Zielgruppenorientiert bietet sich zudem die Gelegenheit, Aktionsprogramme zu fahren und sicherzustellen, dass hochwertige Kunden entsprechend besser bedacht werden.

Monetäre Anreize schaffen

Mithilfe eines speziellen Content-Management-Systems, kurz CMS genannt, ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden eine reibungslose Verwaltung aller implementierten Funktionen und Inhalte. Im Vordergrund steht vor allem die Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern in jeglicher Hinsicht, etwa durch Einbringen der eigenen Corporate Identity im eBay-Shop oder der Aufbereitung der Mich-Seite, um Kontaktmöglichkeiten zu integrieren und so die Kundenbindung zu stärken.

Dies wird aufgrund der Investition und der Struktur des Angebotes viel stärker honoriert, da ein Wiedererkennungswert geschaffen wird und die eigene Marke stärkt, sodass preisliche Vorteile gegeben sind. Ein ganz wesentlicher Punkt ist zudem die Tatsache, wie durch die individuelle Verkaufsplattform eine Abwanderung zum eigenen Onlineshop stattfindet, womit Verkaufsprovisionen eingespart werden und Kunden sich eher an einen Händler binden. Zusätzlich betreibt Datablue eine Reihe von Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung, um Kundeninhalte auch über die ursprünglich gesetzten Grenzen der Verkaufskanäle hinaus zu verbreiten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3321 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!