PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TELiAS feiert Firmenjubiläum


Von TELiAS GmbH

10 Jahre erfolgreiche Erreichbarkeitslösungen

Vor zehn Jahren hat TELiAS zum ersten Mal 'Menschen mit Unternehmen verbunden'. Mittlerweile schaut das Kölner Telekommunikationsunternehmen auf zehn erfolgreiche Jahre zurück, in denen vier Geschäftsbereiche auf- und ausgebaut wurden: Sekretariats- und...
Thumb

Köln, 20.06.2013 - Vor zehn Jahren hat TELiAS zum ersten Mal 'Menschen mit Unternehmen verbunden'. Mittlerweile schaut das Kölner Telekommunikationsunternehmen auf zehn erfolgreiche Jahre zurück, in denen vier Geschäftsbereiche auf- und ausgebaut wurden: Sekretariats- und Mehrwertdienste, Business Center Dienste sowie Service & Solution. 'Wir verbinden Menschen mit Unternehmen.' lautet auch die Leitidee, die über den geplanten Aktionen zum zehnten Geburtstag steht, zum Beispiel wird in Kürze ein spezieller Jubiläums-Tarif angeboten.

Schritt für Schritt entstand das Unternehmen, das TELiAS heute ist. 2003 als Division der crenet new media GmbH gegründet, war es der erste deutsche Anbieter für Telefon-Sekretariatsdienste ohne monatliche Fixkosten. Die Erweiterung des Angebotes um Servicerufnummern und der Markteintritt in Österreich brachten zusätzliche Wachstumsimpulse. 2005 wurde die TELiAS schließlich als inhabergeführte Gesellschaft vom Gründer und heutigem Geschäftsführer Tim Lüghausen ausgegliedert.

Konsequent erweiterte der Kölner Kommunikationsspezialist in den folgenden Jahren sein Dienstleistungsangebot. Ob eigenes spezialisiertes Call Center mit mehrsprachigen Telefon-Sekretärinnen, virtuelle Geschäftsadresse oder die stetige Erweiterung der Sekretariats-Servicezeiten ? die Kunden profitieren von der großen Innovationskraft und Expertise.

Von Anfang an werden relevante IT-Systeme im Hause selbst entwickelt, so dass spezielle Anforderungen der Kunden direkt in die Weiterentwicklung einfließen. Bestes Beispiel: der Servicepoint 2.0, der eine komfortable Einrichtung und Verwaltung des Sekretariats ermöglicht. Das gesammelte IT-Know-how wird in der eigens gegründeten TELiAS Solution GmbH gebündelt. Insbesondere Großunternehmen werden dort bei der Realisierung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Banking, Telekommunikation und IT unterstützt.

Belohnt wurden die steten Weiterentwicklungen 2010 mit dem INNOVATIONSPREIS-IT und 2013 mit dem BEST-OF-Prädikat der Initiative Mittelstand. Im September 2012 folgte ein weiterer Meilenstein: die Eröffnung des Business Centers im Herzen von Köln, in dem Unternehmen flexible Büro- und Konferenzlösungen zur Miete finden.

'Wenn ich auf die letzten zehn Jahre zurücksehe, bin ich stolz auf das, was wir zusammen geschafft haben. Unserem Ziel, die Erreichbarkeit von Unternehmen zu verbessern und gleichzeitig zu vereinfachen, sind wir ein großes Stück näher gekommen', so Tim Lüghausen, Geschäftsführer von TELiAS. 'In der Zukunft wird es vor allem unsere Aufgabe sein, unsere Dienstleistung bekannter zu machen. Nach wie vor weiß nur ein Bruchteil der Unternehmen, dass es diese Art von Dienstleistung gibt', so der Ausblick in die Zukunft.

Fest steht: 'Menschen mit Unternehmen verbinden' hat auf jeden Fall Zukunft. Weitere Informationen: www.telias.de

2.900 Zeichen, 373 Wörter

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3009 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!