PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cloudanbieter gesucht?


Von Initiative Bundesverband Deutscher Rechenzentren

Der neue Suchservice für den Mittelstand

Wenn sich ein Mittelständisches Unternehmen dazu entschließt, Cloudservices zu nutzen, beginnt die Suche nach einem passenden Anbieter. Er soll zum Unternehmen passen, ein Partner auf Augenhöhe sein, persönliche Ansprechpartner bieten und natürlich verantwortungsbewusst...
Thumb

Koblenz, 23.06.2013 - Wenn sich ein Mittelständisches Unternehmen dazu entschließt, Cloudservices zu nutzen, beginnt die Suche nach einem passenden Anbieter. Er soll zum Unternehmen passen, ein Partner auf Augenhöhe sein, persönliche Ansprechpartner bieten und natürlich verantwortungsbewusst mit den Firmendaten umgehen. GERMAN CLOUD bietet ab sofort den GC Cloud-Suchservice an.

Nach welchen Kriterien erfolgt die Auswahl?

Eines ist von vorneherein völlig klar: Der Anbieter, die German Cloud empfiehlt halten sich zu 100% an das Deutsche Datenschutzgesetz. Hinzu kommen strenge Kriterien für die Datensicherheit. Der Datenschutz bezieht sich auf persönliche Daten, die Datensicherheit schützt Firmendaten, zum Beispiel bei der Auftragsdatenverarbeitung. Viele Mittelständische Unternehmen wünschen sich einen mittelgroßen Anbieter, bei dem die individuellen Anliegen des Kunden ernst genommen werden und die unternehmensspezifische Wünsche berücksichtigt werden. Einige der sehr großen Cloudanbieter stellen nur Standardservices zur Verfügung. German Cloud sucht die Anbieter persönlich, nicht maschinell aus.

Wie können Unternehmen den Cloud-Suchservice nutzen?

Auf www.german-cloud.de befindet sich der Button: "Cloudanbieter gesucht?". Dort tragen Unternehmen ihre Wünsche anhand von Standardfragen und individuellen Angaben ein. Dies dient einer ersten Grobauswahl. Im gemeinsamen Gespräch werden die Kriterien fein definiert und in einem Anforderungsprofil zusammengestellt. Diese Profil wird anonymisiert an die in Frage kommenden Cloudanbieter weitergeleitet. Nachdem diese ein Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet haben, kann die direkte Kontaktaufnahme mit dem Kunden erfolgen. Dieser Service erfolgt für suchende Unternehmen ohne Berechnung.

Nehmen Sie Ihren Anbieter an die Kandarre

Nachdem nun eine Auswahl von in Frage kommenden Cloudanbietern vorliegt, müssen die Angebote verglichen werden. Diese sind oft nicht auf den ersten Blick vergleichbar, weil zum Beispiel Leistungen unterschiedlich bezeichnet werden, Außerdem müssen Leistungskataloge und Servicevereinbarungen definiert werden. Die ist neben den Anforderungen der IT vor allem eine Herausforderung an die Führungsebene. German Cloud begleitet Sie auf Wunsch durch den gesamten Prozess. Auch wenn dieser Vorgang zu Beginn ein für den Anbieter harter Prozess ist, so ist es doch wichtig, von Anfang an alle Eventualitäten zu denken. Schließlich ist die Entscheidung für einen Cloudanbieter der Beginn einer langen Partnerschaft.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2675 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!