Anmerkungen, Kalibrieren und Messen an PDF Dateien für die Kalkulation

Von GRAFEX

RxHighlight kann PDF-Dateien nicht nur darstellen, auch ausschnittsweise drucken und das übrigens mit viel Zoom-Komfort und Druckvorschau. Unerlässlich ist das Einbringen von definierten Stempel und Wasserzeichen ebenso die professionellen Messwerkzeuge. Grundlage...
Thumb

Langenhagen, 21.06.2013 - RxHighlight kann PDF-Dateien nicht nur darstellen, auch ausschnittsweise drucken und das übrigens mit viel Zoom-Komfort und Druckvorschau.

Grundlage für Messungen ist die Möglichkeit, Zeichnung oder Pläne zu kalibrieren. Was heisst hier kalibrieren? Der Anwender wählt eine bemaßte Strecke in der Zeichnung oder etwas, von dem Sie genau wissen, wie lang es ist, und greifen diese Strecke mit dem Cursor ab. Bei Vektor-/CAD-Zeichnungen wird das durch eine Fangfunktion unterstützt. Nach diesem "Abgreifen" geht ein Dialogfenster auf, wo eingegeben wird, wie lang die gemessene Strecke real ist. Weiteres brauchen

Sie nicht zu tun. Die Zeichnung ist jetzt kalibriert bzw. geeicht, wenn man so will. Alle Messungen, die Sie nun durchführen, werden in Echtmaßen ausgegeben.

Strecken, Flächen und Umfänge können gemessen und aufaddiert werden. Es kann entweder nur gemessen und addiert werden, siehe hier RxView.

In RxHighlight ist ein weiterer Mehrwert, die Meßdaten auf Kommentarlayer darzustellen.

Wir nennen in RxHighlight das typische "Redlining" auch Anbringen von Anmerkungen oder auch "Kommentieren" genannt.

Neben "klassischen" Markup -Objekten wie Polylinien, Pfeilen, Texten, Flächen aller Art, Freihandstift, auch "Sprechblasen" bzw. Bemaßungen. Flächenobjekte können auch wahlweise transparent oder abdeckend sein incl. einem Rechtesystem für alle Arten Ihrer Anmerkungen.

Gerne zeigen wir Ihnen das universelle System "Rund um das Plan Management" via TeamViewer.