PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Staatsekretärin Raab bei German Cloud


Von Initiative Bundesverband Deutscher Rechenzentren

Eine rheinland-pfälzische Initiative bewetg den Markt

German Cloud Geschäftsführer Götz Piwinger trifft Staatssekretärin Raab. Die Initiative German Cloud wurde mit Unterstützung des Manizer Innenministerium gegründet. Gleichzeitig übt Herr Piwinger verschiedene, ehrenamtliche Funkionen aus. Unter anderem...
Thumb

Koblenz, 24.06.2013 - German Cloud Geschäftsführer Götz Piwinger trifft Staatssekretärin Raab. Die Initiative German Cloud wurde mit Unterstützung des Manizer Innenministerium gegründet. Gleichzeitig übt Herr Piwinger verschiedene, ehrenamtliche Funkionen aus. Unter anderem wurde er zum Sprecher der rheinlandpfälzischen IT-Cluster gewählt, die insgesamt 40.000 Beschäftige in der IT-Branche zu verzeichnen haben. Eine weitere Funktion Piwinger ist die Vorstandsrolle im Verein IT.Stadt Koblenz, der sich der regionale Entwicklung (Neugründungen) und der Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Wirtschaft verschrieben hat. Stastsekretärin Raab informierte sich am 18. Juni über die Erfolge und Zukunftspläne der Initiative. Das die Initiative German Cloud ihren Ursprung in Rheinland Pfalz hat, spricht für das Engagement der Region it den meisten Start Up Unternehmen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 113 Wörter, 893 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!