Neue Softwareversionen und Software des Monats Januar 2006

Von abylonsoft

Stromberg, 06. Januar 2006 – Zum Jahresanfang veröffentlicht abylonsoft seine Sicherheits- und Verschlüsselungssoftware in der Version 5.6. Ab sofort stehen die aktuellen Versionen zum Download bereit und können weiterhin für 30 Tage kostenlos getestet werden. Aufgrund der guten Akzeptanz bietet abylonsoft weiterhin regelmäßig eine Software des Monats mit Aktionspreis an.
Thumb Software des Monats Januar Die Software des Monats Januar 2006 ist die neuste Version 5.6 von abylon LOGON 5.6. Dieses Sicherungstools für die Windows-Anmeldung bietet besten Schutz für jeden, der weder auf Sicherheit, noch auf Komfort verzichten möchte. Neu ab dieser Version ist die Unterstützung von Windows Terminal Server (WTS). Schnellentschlossene erhalten bis zum 31. Januar 2006 10% Rabatt. Dazu einfach den Gutscheincode SDM-JAN-2006-C2P während der Bestellung eingeben! Neuerungen in Version 5.6 Neben zahlreichen internen Optimierungen wurden folgende Punkte in der Version 5.6 aufgenommen: · Alle Softwaremodule von abylonsoft sind ab dieser Version voll Windows Terminal Server (WTS) fähig! · Das Verhalten beim Kopieren und Shreddern von ungültigen Dateien mit beispielsweise zu langen Dateinamen (> 256 Zeichen) wurde optimiert! · Auf NTFS-Laufwerken wurde für die symmetrisch Verschlüsselung und das Kopieren (z. B. mit abylon EINFÜGEN) die Größenbeschränkung von Dateien > 4GB aufgehoben! Dies gilt beispielsweise auch für das Modul abylon SHAREDDRIVE! · Das CRYPTDRIVE kann auf NTFS-Laufwerken nun auch als eine einzige große Datei (Image > 4GB) angelegt werden! Damit wurde die Größenbeschränkung für ein Laufwerk nahezu aufgehoben! · Das Sprachmodul der Software wurde in eine XML-Dateien ausgelagert. Diese XML-Datei ist editierbar, sodass eine einfach Übersetzung in weitere Sprachen möglich ist! Dies ist vor allem für unsere ausländischen Reseller interessant. Neuerungen in Version 5.5 Folgende Verbesserungen betreffen alle Module. · Bessere Unterstützung fremder Karten, Kartenleser und CSPs. · Die IMK-Schlüsseldatei von „Security-Objekten“ wird mehrmals im Verzeichnis BACKUP gesichert, sodass fast in jedem Fall ein Rollback möglich ist. · Die Anwendungs- und Trace-Protokolle sind nun umfangreicher und können individuell aktiviert oder deaktiviert werden! · Der „Default Encryption Algorithmus“ einzelner „Security-Objekte“ kann vom SYMM ins HYBRID - System oder umgekehrt gewechselt werden! Damit kann beispielsweise die Zugangsberechtigung eines CRYPDRIVE, SHAREDDRIVE oder KEYSAFE von der passwortbasierten auf die zertifikatsbasierten Zugriffsberechtigung umgestellt werden. · Bei einer Passwortanforderungen werden zur besseren Info für den Anwender direkt die Bezeichner angezeigt! Damit wird die irrtümlichen Falscheingabe von Passwörtern unterbunden. · Zur optimierten Benutzerführung wird beim Anlegen eines neuen „Security-Objects“ direkt der Schlüsselcontainer mit angelegt. Dadurch werden bisherige Irritationen beim Anlegen eines neuen CRYPTDRIVE, SHAREDDRIVE oder KEYSAFE ausgemerzt und zusätzlich die Administration erleichtert. In der Software abylon BASIC, abylon ENTERPRISE und abylon SHREDDER wurde als neues Modul abylon EINFÜGEN aufgenommen. Die Funktionalität abylon EINFÜGEN ist eine Erweiterung des Datei Explorer und optimiert den Kopier- und Verschiebevorgang von Dateien. Gerade wer regelmäßig von größeren Datenmengen mit verschachtelten Verzeichnisstrukturen ein Backup anlegen möchte, kann den Kopiervorgang deutlich beschleunigen. Während des Kopierens vergleicht die Software das Änderungsdatum und nur wenn dieses zwischen Quell- und Zieldatei abweichend ist, wird die Datei kopiert. Unveränderte Dateien werden unangetastet belassen. Es ist auch möglich, immer die neuere Datei im Zielverzeichnis beizubehalten, egal ob dies die Ziel- oder die Quelldatei ist. Zusätzlich kann auch von geänderten Dateien ein Backup angelegt werden. Ein weiteren positiven Effekt bietet abylon EINFÜGEN beim Verschieben von Dateien. Dabei können die Quelldateien automatisch sicher gelöscht werden und hinterlassen somit keine Datenspuren im Quellverzeichnis. Beim Modul abylon LOGON wurden folgende Verbesserungen vorgenommen: · Administratoren können in Zukunft eine gesperrte Session freischalten! · Die Einstellungen für einen „Sicheren Bildschirmschoner“ mit Passworteingabe werden direkt aus den Systemeinstellungen übernommen! Beim Modul abylon SHAREDDRIVE wurden folgende Verbesserungen vorgenommen: · Die SHAREDDRIVEs können nun nach gewissen Zeit der Nichtbenutzung automatisch geschlossen werden. Diese Einstellung kann zur Zeit in der Registry vorgenommen werden. · Das SHAREDDRIVE bietet eine Suchfunktion für Dateien an! Beim Modul abylon SHREDDER wurden folgende Verbesserungen vorgenommen: · Es können nun auch gesperrte oder verwendete Dateien gelöscht bzw. geschreddert werden. Damit lässt sich in Zukunft auch die vom Internet Explorer angelegte INDEX.DAT der History zurücksetzen! Neue Preise der Softwareprodukte von abylonsoft (Gültig ab 01.01.2006) Software: Neuer Preis [Alter Preis] abylon ENTERPRISE: 99,95 € [99,95 €] abylon BASIC: 17,95 € [17,95 €] abylon READER: Freeware [Freeware] abylon LOGON: 19,95 € [15,95 €] abylon SHREDDER: 17,95 € [15,95 €] abylon CRYPTDRIVE: 29,95 € [29,95 €] abylon SHAREDDRIVE: 29,95 € [25,95 €] abylon SELFCERT: Freeware [Freeware] abylon CRYPTMAIL: 15,95 € [15,95 €] abylon KEYSAFE: 9,95 € [9,95 €] Ab 5 Lizenzen 10% Mengenrabatt Ab 25 Lizenzen 20% Mengenrabatt Ab 200 Lizenzen 30% Mengenrabatt 30% Schüler- und Studentenrabatt Aktuelle Preisübersicht auf unserer Homepage: http://www.abylonsoft.de/p_preise.htm Aktuelle Downloads: abylon ENTERPRISE: http://www.abylonsoft.de/download/apmProD.exe abylon BASIC: http://www.abylonsoft.de/download/apmBscD.exe abylon READER: http://www.abylonsoft.de/download/apmReadD.exe abylon LOGON: http://www.abylonsoft.de/download/SALogonD.exe abylon SHREDDER: http://www.abylonsoft.de/download/SAWipeD.exe abylon CRYPTDRIVE: http://www.abylonsoft.de/download/SAPDrvD.exe abylon SHAREDDRIVE: http://www.abylonsoft.de/download/SADDrvD.exe abylon SELFCERT: http://www.abylonsoft.de/download/SASelfD.exe abylon CRYPTMAIL: http://www.abylonsoft.de/download/SASelfD.exe Homepage im Internet: http://www.abylonsoft.de abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde GbR abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde GbR, gegründet im November 2001 mit Sitz in Stromberg, entwickelt und vertreibt innovative Sicherheitslösungen für den privaten und geschäftlichen Einsatz. Seit der Einführung der Verschlüsselungssoftware WinCrypt steht der Name abylonsoft für Zuverlässigkeit und Qualität. Die Produkte von abylonsoft arbeiten alle nach genormten und industriell anerkannten Standards, wie beispielsweise PKCS von RSA zum asymmetrischen Verschlüsseln und Signieren von Daten. Besonderen Wert legt abylonsoft auf höchstmögliche Performance, Stabilität und Bedienerfreundlichkeit. Dies spart dem Kunden langwierige und aufwendige Mitarbeiterschulungen und bietet zuverlässigen Schutz bei geringem Preis. Länge: 780 Wörter, 6000 Zeichen Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.abylonsoft.de Leseranfragen bitte an: abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde GbR Amselweg 18 55442 Stromberg Tel: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 0 Fax: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 1 Email: mail@abylonsoft.de Pressereferent: Pascal Kretschmann Email: mail@abylonsoft.de Für den Inhalt verantwortlich: Pascal Kretschmann Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über Ihre Veröffentlichungen informieren oder ein Belegexemplar zusenden. Vielen Dank