Optibit auf der Showtech in Berlin

Von Optibit GmbH & Co. KG

Neuvorstellungen und Weltneuheiten mit dem Mailmanager und den Promoscreens

Die Showtech in Berlin steht für die internationale Bühnen- und Veranstaltungsbranche. Mehr als 7400 Besucher verzeichnete die Messe und berichtet somit von einem leichten Besucher-Plus. 311 Unternehmen und Institutionen aus 21 Ländern zeigten auf der...
Thumb

Urspringen, 25.06.2013 - Die Showtech in Berlin steht für die internationale Bühnen- und Veranstaltungsbranche. Mehr als 7400 Besucher verzeichnete die Messe und berichtet somit von einem leichten Besucher-Plus. 311 Unternehmen und Institutionen aus 21 Ländern zeigten auf der SHOWTECH High-Tech-Lösungen aus den Bereichen Bühnentechnik, professionelle Lichttechnik, Audio- und Medientechnik sowie Ausstattung und Dekoration.

Neuvorstellung Promoscreen und Contenterstellung

Die Mediaagentur Optibit zeigte mit Ihren Digital Signage "Promoscreens" und dem dazugehörigen Contentpaket ein spezielles Gebiet des Marketings, das vor allem von Theaterhäusern, Opernhäusern und Kongresshallen angenommen wurde. Die überdimensionalen Präsentationsdisplays eignen sich zur interaktiven Kartenreservierung oder zum Vorstellen des neuen Programms. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Contenterstellung (Präsentationsdesign) übernimmt die Optibit, sodass für den Kunden keinerlei Arbeit ensteht. Egal ob nach dem eigenen CD oder als Neugestaltung.

PHPW - die Version 4.0

Außerdem präsentierte die Agentur die neue Version 4.0 der bereits bekannten kaufmännischen Komplettlösung PHPW. Mit PHPW lassen sich alle betrieblichen Prozesse regeln. Von der Organistation von Anrufen und Terminen, über eine Auftragsverwaltung, bis zur Disposition und Lagerverwaltung. Der Clou ist die integrierte und automatisierte Buchhaltung, die die meisten Daten aus den laufenden Geschäftsprozessen erhält. Das spart Zeit und Geld.

Der Mailmanager - die Weltneuheit

Die absolute Neuvorstellung und Weltneuheit machte die Optibit jedoch mit dem Mailmanager, der das Problem der E-Mail Archivierung und Verwaltung erschlägt. Mit dessen Hilfe kann ein Postfach von mehreren Personen bearbeitet werden. Es werden zu jeder E-Mail Stati angezeigt, wie z.B. bearbeitet, gelesen oder in Bearbeitung. Des Weiteren werden E-Mail-Anhänge nur noch einmal zentral gespeichert und nicht mehr in jedem E-Mail Account. Die Kerninhalte der E-Mail werden in einem Gesprächsverlauf dargestellt, sodass man mit einem Blick die Informationen erhält, die man braucht.