Kentix schließt Distributionsabkommen mit Fröhlich + Walter

Von Kentix GmbH

Hersteller von Multi-Sensor-Technologie forciert Aktivitäten im Channel

Der Sicherheitsexperte Kentix und der Spezial-Distributor Fröhlich + Walter sind ab sofort Partner. Der VAD profitiert in erster Linie vom vielseitigen Marktpotenzial der Kentix-Lösungen mit All-in-One-Sensor-System. RZ-, IT-Leitern, Administratoren &...
Thumb

Idar-Oberstein, 25.06.2013 - Der Sicherheitsexperte Kentix und der Spezial-Distributor Fröhlich + Walter sind ab sofort Partner. Der VAD profitiert in erster Linie vom vielseitigen Marktpotenzial der Kentix-Lösungen mit All-in-One-Sensor-System. RZ-, IT-Leitern, Administratoren & Co. ist es mit dieser Technologie erstmals möglich, sämtliche Gefahren in Serverräumen mit nur einem System zu überwachen - unter anderem Störungen der Betriebsumgebung, menschliches Fehlverhalten, Diebstahl, Sabotage und technische Schäden.

Das Idar-Obersteiner Unternehmen Kentix ist Entwickler einer Multi-Sensor-Technologie, die einen Serverraum mit nur wenigen Komponenten ganzheitlich absichert. Dies gelingt dank des ausgeklügelten All-in-One-Prinzips des nur Rauchmelder-großen und an der Decke anzubringenden "MultiSensor" bzw. des im Rack implementierbaren "MultiSensor Rack". Die Lösungen erfassen Parameter wie Luftfeuchte, Temperatur, Bewegungen und Versorgungsspannung. Das System alarmiert die Verantwortlichen umgehend über entsprechende Überschreitungen von festgelegten Grenzwerten (Kälte/Hitze), über spontan auftretende Risiken (Rauchentwicklung) oder über das Eindringen Unbefugter. Es ist darüber hinaus möglich, Kentix-Lösungen zur Überwachung der Netzwerkinfrastruktur in ein bestehendes Network-Monitoring-System zu integrieren.

Guter Draht zu Resellern

Das IP-Alarmsystem von Kentix bietet der Saarbrücker Spezialdistributor Fröhlich + Walter ab sofort in seinem Portfolio an. Das 1977 gegründete Unternehmen bestückt europaweit rund 30.000 Fachhändler mit Computer- und Netzwerkzubehör. Sie setzen dabei auf eine Pre- und After-Sales-Betreuung durch ihre hauseigene Service- und Supportabteilung. Der neue Distributionspartner wird von Kentix in Form von Webinaren, Werbekampagnen, Produkt-Marketing- und Sales-Material zusätzlich unterstützt.

"Fröhlich + Walter ist ein starker Distributor im Bereich IT-Infrastruktur", erklärt Thomas Fritz, Geschäftsführer bei Kentix. "Wir freuen uns, einen so erfahrenen und industriebekannten Distributor als Partner gewonnen zu haben. Der Spezial-Distributor verfügt mit Zehntausenden Kunden über eine enorme Reichweite im Channel. Selbstverständlich sind auch weitere Reseller eingeladen, sich über unsere Produkte zu informieren und von dem hohen Marktpotenzial zu profitieren. Denn eine auf dem Markt einzigartige All-in-One-Lösung wie die unsere, bedeutet auch immer ein hohes Wertschöpfungspotenzial. Reseller können beispielsweise ein ganzheitliches Serverraum-Monitoring als Komplettservice anbieten."

"Die Sensor-Technologie ist eine wirklich herausragende Neuheit, da es sie in dieser Form auf dem Markt noch nicht gibt", erklärt Harald Eckstein, Vertriebsleiter bei Fröhlich + Walter. "Dass ein Rauchmelder-großes Gerät Umgebungsparameter eines kompletten Raumes überwacht und den Administrator bei Zwischenfällen verschiedenster Art alarmiert, ist eine ebenso praktische wie einfache Idee. Mit unserer Fachkompetenz und der hohen Service-Qualität werden wir die Kentix-Produkte bestmöglich vermarkten sowie beim Kunden vor Ort implementieren können."