werdewelt betreut B2B-Verkaufstrainerin Franziska Brandt-Biesler

Von Werdewelt GmbH

Aus der Reserve gelockt: Agentur werdewelt pusht Image von Verkaufsexpertin & Speakerin Franziska Brandt-Biesler

Egal in welcher Branche man sich befindet: die richtige Positionierung entscheidet über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens. Besonders für Weiterbildner wie Trainer, Coaches, Berater und Speaker stellt das eine Herausforderung dar, denn sie als Person...
Thumb

Haiger, 26.06.2013 - Egal in welcher Branche man sich befindet: die richtige Positionierung entscheidet über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens. Besonders für Weiterbildner wie Trainer, Coaches, Berater und Speaker stellt das eine Herausforderung dar, denn sie als Person stehen im Mittelpunkt des Marketings. 'Wer sich hier im Markt einen Namen machen möchte, kommt nicht umher, sich intensiv mit sich selbst auseinanderzusetzen', weiß Marketing-Fachmann, Geschäftsführer der Marketing-Agentur werdewelt in Haiger und selbst Coach

Benjamin Schulz, der auch B2B-Verkaufstrainerin Franziska Brandt-Biesler betreut.

Der Ansatz bei werdewelt geht viel tiefer, als bei klassischen Werbeagenturen, weil hier nicht nur auf den Markt und die Kundenanforderungen geschaut wird, sondern vor allem auf die Identität des Kunden. Die ist nach Schulz maßgebend für alles, was im gesamten Marketing-Prozess folgt: 'Viele sind sich noch gar nicht richtig bewusst darüber, welche Kompetenzen und Fähigkeiten tief in ihnen stecken', so der Marketing-Fachmann, der auf dem Markt als Spezialist für Identität und Positionierung gilt. 'Bei unserer Arbeit fokussiere ich sehr stark die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich selbst. Die sind im Prozess dankbar darüber, dass ich sie so aus der Reserve gelockt habe.'

Werdewelt-Kunden wissen das zu schätzen. So auch Trainerin und Speakerin Franziska Brandt-Biesler, die auf Basis ihrer Identität eine zielscharfe Positionierung, ein neues Logo, die Gestaltung ihrer Website, die Geschäftsausstattung, ein Fotoshooting und den Entwurf des Buch-Covers für ihr Buch ?Smart Selling B2B ? Verkaufen mit Köpfchen statt Hardcore? erhalten hat.

'Nach all den Jahren, in denen ich als Trainerin unterwegs war, hat werdewelt auf den Punkt gebracht, wo ich mich hinentwickelt habe. Ich habe mich nicht neu erfunden, sondern gefunden', sagt Brandt-Biesler, die vor allem die Zusammenarbeit mit Benjamin Schulz schätzt und ergänzt: 'Ben Schulz hat mich mit viel Energie dazu gebracht, größer zu denken. Er hat mich aus meiner Komfortzone herausgeprügelt, was absolut wertschätzend war und 100 Prozent nützlich. Das war der Tritt in den Hintern, den ich brauchte!'

Bei werdewelt erwartet Kunden, eine ganzheitliche Beratung und Betreuung, die sich ausschließlich auf das fokussiert, was der Kunde individuell braucht. Für produzierende Unternehmen, Dienstleistungsgewerbe und die Weiterbildnerbranche gleichermaßen.

Weitere Informationen unter http://www.werdewelt.info/home/