Einzigartig - Barfußschuhe Made in Germany

Von Senmotic 1.0 Ltd

Deutsche Qualität exklusiv bei senmotic-barfussschuhe.de
Thumb

"Zurück zur Leichtigkeit" sollte das Motto des kleinen Unternehmens aus Leipzig heißen, welches mittlerweile zehn Mitarbeiter beschäftigt. Senmotic Barfußschuhe hat in einem einjährigen Forschungsprojekt zusammen mit Designern und Experten aus der Schuhproduktion die innovativen Senmotic Barfußschuhe entwickelt. Diese ganz neue Art von Barfußschuhen für Büro und Freizeit können rund um die Uhr und zu jeder Gelegenheit getragen werden, ohne dass einem überhaupt bewusst ist, dass man Schuhwerk an den Füßen trägt. Die Idee hinter dem Projekt war ursprünglich therapeutischer Natur. Denn schließlich geben die meisten Menschen zwar auf ihre Hände acht, vernachlässigen dabei jedoch eine ordentliche Fußpflege. Durch das Tragen hoher Absätze können zum Beispiel langfristig enorme Schäden an den Fußballen entstehen und im schlimmsten Fall wird sogar die Wirbelsäule geschädigt.

Die Barfußschuhe von Senmotic haben die einmalige Besonderheit, dass sie aus einer hauchdünnen Sohle von lediglich 2,9 mm hergestellt werden. Damit lässt sich wieder der Untergrund beim Laufen spüren, obwohl die Sohlen die Füße genauso schützen, als hätte man dickere Sohlen. Jeder, der die Barfußschuhe einmal getragen hat, wird nie wieder andere Fußbekleidung anziehen wollen. So ist es auch bei den Körpertherapeuten und Gründern Frank und Sindy Demann geschehen: Die Entwickler der Barfußschuhe tragen diese leidenschaftlich gerne selbst und möchten nie wieder auf das natürliche Laufgefühl verzichten, die ihnen ihre Barfußschuhe bieten.

Die Senmotic Barfußschuhe werden komplett ausschließlich in Deutschland produziert, stärken damit die heimische Wirtschaft und schaffen zusätzlich Arbeitsplätze in der Region Leipzig. Selbst alle Materialien für die Barfußschuhe werden in Deutschland gekauft. Selbstverständlich werden auch die Gewinne komplett in der Bundesrepublik versteuert. Als kleines Familienunternehmen sind die Dermanns stolz darauf, eines der wenigen Schuhunternehmen zu sein, die ihre komplette Lieferkette in Deutschland haben und somit einen hohen sozialen Standard setzen.

Dank der Weißenfelser Panther Schuhmanufaktur ist es gelungen die Barfußschuhe in großen Stückzahlen und hoher Qualität zu produzieren. Gleichzeitig können die Barfußschuhe von Senmotic zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden. Dadurch werden die innovativen Barfußschuhe zu einer attraktiven Alternative zu normalen Schuhen, welche nicht von Therapeuten entwickelt wurden. Beim Thema Gesundheit sollten keine Kompromisse eingegangen werden. Einfach mal vorbeischauen und sich die aktuellsten Infos zum Thema Barfußschuhe holen: www.senmotic-barfussschuhe.de