Ingram Micro wird europaweiter Vertriebspartner für Logitech OEM-Produkte

Von Ingram Micro Distribution GmbH

IM.TOP 2013 / Ausbau der Zusammenarbeit

Ingram Micro bietet ihren Kunden aus dem Systemhaus- und Systembuilder-Umfeld ab sofort europaweit die Produkte der OEM-Linie von Herstellerpartner Logitech. OEM-Kunden können aus einem vielseitigen Angebot an kabellosen und kabelgebundenen Mäusen und...

Dornach, 27.06.2013 - Ingram Micro bietet ihren Kunden aus dem Systemhaus- und Systembuilder-Umfeld ab sofort europaweit die Produkte der OEM-Linie von Herstellerpartner Logitech. OEM-Kunden können aus einem vielseitigen Angebot an kabellosen und kabelgebundenen Mäusen und Tastaturen wählen und damit zusätzliches Upsell-Potenzial nutzen.

Von der erweiterten Zusammenarbeit mit Logitech profitieren Ingram Micros Systemhaus-Kunden in ganz Europa, die nun acht unterschiedliche Produkte beim Distributor ordern und damit ihr Angebot rund um den PC komplettieren können. Im OEM-Programm sind fünf unterschiedliche Mäuse sowie drei verschiedene Tastaturen, die jeweils in kabellosen und kabelgebundenen Varianten sowie einer kabelgebundenen Maus-Tastatur-Kombination erhältlich sind. Die Produkte werden in so genannten "bulk packages" verkauft.

"Logitech geht mit der Vergabe des OEM-Geschäfts an die Distribution einen wichtigen Schritt. Wir freuen uns sehr, dass wir als Partner für den europaweiten Vertrieb ausgewählt wurden", kommentiert Renke Krüger, Director der Imaging Multimedia Group bei Ingram Micro, den Ausbau der Partnerschaft. "Mit den Produkten sind Systemhersteller in Europa in der Lage, ihren Kunden Logitech-OEM-Peripheriegeräte zur Verfügung zu stellen".

"Systemhersteller konnten bisher meist nur Peripheriegeräte von niedriger Qualität für ihre PCs anbieten", so Harm Meyer, Senior Sales Manager Global OEM bei Logitech. "Wir freuen uns, dass sie nun über unsere Partnerschaft mit Ingram Micro Zugang zu qualitativ hochwertigen Mäusen und Tastaturen von Logitech haben. So lässt sich der Absatz steigern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit verbessern."

Detaillierte Informationen zu den Produkten und Preisen erhalten Systemhersteller in Deutschland vom Logitech-Team der Ingram Micro per E-Mail an inputdevices@ingrammicro.de. Kunden aus anderen europäischen Ländern steht das Ingram Micro Export Team per E-Mail an export@ingrammicro.de zur Verfügung.

Hintergrundinformation Logitech:

Logitech ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, die Menschen mit der digitalen Welt verbinden. Logitech stellt Hardware und Software für unterschiedliche Rechner-, Kommunikations- und Entertainment-Plattformen zur Verfügung. Damit ermöglicht oder optimiert das Unternehmen die digitale Navigation, Musik- und Video-Entertainment, Gaming, Social Networking, Internet Kommunikation, Videoüberwachung und die Steuerung von Home-Entertainment-Komponenten. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse und am Nasdaq notiert ist.