MID und Elephants Club stellen IT-Region Nürnberg vor

Von MID GmbH

Treffen des Elephants Club e.V. bei der MID GmbH

Nürnberg, 27. Juni 2013 ? MID GmbH: Ein hochkarätiges Treffen von Führungskräften und Persönlichkeiten der ITK-Branche fand gestern am 26. Juni 2013 am Hauptsitz der MID GmbH in der Kressengartenstraße am Wöhrder See statt. Neben der Vernetzung der IT-Region...
Thumb

Nürnberg, 27.06.2013 - Nürnberg, 27. Juni 2013 ? MID GmbH: Ein hochkarätiges Treffen von Führungskräften und Persönlichkeiten der ITK-Branche fand gestern am 26. Juni 2013 am Hauptsitz der MID GmbH in der Kressengartenstraße am Wöhrder See statt. Neben der Vernetzung der IT-Region Nürnberg verfolgen die Veranstalter Elephants Club e.V. und MID GmbH auch ein wohltätiges Ziel und unterstützen mit dem Spendenerlös des Abends die Selbsthilfe-Initiative Känguruh-Familienzentrum Schwabach e.V..

Als Gastreferenten dabei waren Michael Nordschild, NIK e.V.mit einem Überblick über die Region Nürnberg als "Center of IT-Excellence", sowie Thorsten Nowak, White IT, der die Arbeit und Ziele der Initative "White IT ? alliance for Children" vorstellte. Ein weiteres Highlight für die Teilnehmer ist die Möglichkeit, das modernste und energieeffizienteste Rechenzentrums Europas der noris network AG zu besichtigen.

Nähere Informationen zu MID sind unter www.mid.de zu finden, zur Veranstaltung unter http://de.amiando.com/MID.html.

Die modernen und zentral gelegenen Veranstaltungsräume der MID GmbH mit Dachterasse und Blick auf den Wöhrder See bieten ein ideales Ambiente für ein entspanntes Networking. MID stellte diese Räume für das Treffen des Elephants Club e.V. zur Verfügung.

Nachdem MID Geschäftsführer Jürgen Leuschel und der Präsident des Elephants Club e.V. Andreas Dripke sich kurz vorgestellt und die Gäste begrüßt hatten, gab Gastreferent Michael Nordschild, Managing Director von NIK e.V., einen Überblick über die Region Nürnberg. Anschließend berichtete Thorsten Nowak, Managing Director von White IT, über die Ziele und die Arbeit der Initative "White IT ? alliance for Children".

Nicht nur eine Elefanten-Spardose machte am Abend die Runde, um für die Selbsthilfe-Initiative Känguruh-Familienzentrum Schwabach e.V. zu sammeln. Viele der Teilnehmer beteiligten sich bereits vorab mit einer großzügigen Summe, sodass dem Familienzentrum als abschließendes Highlight des Abends ein Spendenscheck über 3000 EUR überreicht werden konnte. Ein Foto der Scheckübergabe steht in druckfähiger Auflösung im MID-Pressefach unter www.pressebox.de/newsroom/mid-gmbh zur Verfügung.

Am heutigen Vormittag findet eine für die Teilnehmer exklusive Führung durch das neue Hochleistungsrechenzentrums der noris network AG in Nürnberg-Langwasser statt, dem auf 11 000 m² Hallengrundfläche modernsten, leistungsfähigsten und energieeffizientesten Rechenzentrum Europas.

"Ebenso wie die Vernetzung und der Ausbau der IT-Region Nürnberg liegt uns das soziale Engagement vor Ort am Herzen. Deshalb freuen wir uns doppelt, Gastgeber des Elephants-Club-Treffens sein zu dürfen", so der Vorsitzende MID Geschäftsführer Bertram Geck

Über den Elephants Club e. V.

Der Elephants Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der das Führungskräfte-Networking in der ITK-Branche mit sozialem Engagement verbindet. 1991 gegründet setzt sich der Club aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Medien zusammen. Dazu gehören beispielsweise der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch, die ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth, der ehemalige CeBIT-Chef Frank Pörschmann oder der bekannte Arzt und Bestsellerautor Prof. Dietrich Grönemeyer. Mehr zum Elephants Club e.V. erfahren Sie unter www.elephantsclub.de.