SystemPlus nimmt Cargologix s.r.o. ins Netzwerk auf

Von SystemPlus Logistic Service GmbH & Co. KG

Neuer Partner in Tschechien

SystemPlus, die paneuropäische Kooperation für Road-Express-Frachten, arbeitet mit einem neuen Partnerbetrieb in Tschechien zusammen. Anfang April wurde der Logistikdienstleister Cargologix s.r.o. ins SystemPlus-Netzwerk aufgenommen. Seitdem ist das Serviceangebot für SystemPlus-Kunden noch vielfältiger geworden.
Thumb Niederaula, 28. Juni 2013 --- Relativ unbelastet von der Währungskrise in der Eurozone hat sich die Tschechische Republik in den vergangenen Jahren ökonomisch sehr gut behauptet. Der mitteleuropäische Staat ist in die Wirtschaftsströme der EU hervorragend integriert und weist eine ausgeglichene Handelsbilanz auf. Um diesen wichtigen Markt im Zentrum Europas perfekt zu bedienen, hat SystemPlus einen starken und innovativen Partner mit einem motivierten und qualifizierten Team ins Boot geholt. Cargologix s.r.o. – im Jahr 2007 gegründet – hat sich innerhalb kürzester Zeit mit seinem Dienstleistungsspektrum als junger und dynamischer Player auf dem tschechischen Markt etabliert. Als einziges Unternehmen des Landes bietet es unter anderem europäische Road-Express-Services an. Der Firmensitz samt Hauptumschlagbetrieb (HUB) befindet sich in Říčany-Jažlovice – rund 20 Kilometer vom Prager Stadtzentrum entfernt. Für die tschechienweite Versorgung unterhält Cargologix zudem Verbindungen zu Standorten in Pilsen, Budweis, Brünn, Ostrava und Hradec Králové. Dank des neuen Partners kann SystemPlus in Tschechien sein Serviceprofil weiter verbessern. Demnach sind jetzt in der ganzen Republik – soweit gewünscht – 12-Uhr-Services möglich. In einigen Gebieten Tschechiens können Sendungen sogar bis 10 Uhr zugestellt werden. Für Bereiche der Hauptstadtregion bietet Cargologix sogar einen Express-Service an, der eine Auslieferung am Eingangstag gewährleistet – dieser Service wird in nächster Zeit noch ausgebaut. Zudem sind jetzt in dem Servicegebiet Transporte von allen bei SystemPlus definierten Gefahrgutklassen möglich – damit sind hier die gleichen Gefahrgutstandards wie in Deutschland sichergestellt. „Mit Cargologix haben wir einen leistungsfähigen Partner für das tschechische Servicegebiet dazu gewonnen“, erklärt Karin Wolf, Geschäftsführerin von SystemPlus. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ Weitere Informationen unter www.systemplus.com. Pressekontakt: Uwe Berndt Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Roßdorfer Str. 19a 60385 Frankfurt Telefon: 0 69 / 48 98 12 90 uwe.berndt@mainblick.com Unternehmenskontakt: SystemPlus Logistic Service GmbH & Co. KG Leitung kaufm. Administration/QM- Auditor Martina Möller Industriestr. 5 D 36272 Niederaula Tel. direkt:+49 6625 107 711 Fax: +49 6625 107 798 martina.moeller@systemplus.net Über SystemPlus: Die paneuropäische Kooperation SystemPlus ist auf Road-Express-Frachten spezialisiert. Dem im Jahr 1991 gegründeten Logistiknetzwerk gehören 18 System-Partner mit rund 400 Partnerbetrieben an, die in 22 europäischen Ländern aktiv sind. Für die europaweite Distribution und Beschaffung bietet SystemPlus individuelle Branchenlösungen und einheitliche Logistikprodukte mit durchgängiger Servicequalität an. Ein europaweites „Tracking & Tracing“, Recall-Services, Gefahrguttransporte, Lieferschein-Daten-Transfers und Nachnahmesendungen runden das Produktspektrum von SystemPlus ab.