PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

infoteam gehört zu Bayerns Best 50


Von infoteam Software AG

Softwarehaus nimmt Auszeichnung des Bayerischen Staatsministeriums entgegen

Bubenreuth, den 28. Juni 2013 Die infoteam Software AG aus Bubenreuth erhielt am 27.06.2013 in München vom Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil die Auszeichnung "Bayerns Best 50" für ihr dynamisches Unternehmenswachstum und die überdurchschnittlichen...
Thumb

Bubenreuth, 28.06.2013 - Bubenreuth, den 28. Juni 2013

Die infoteam Software AG aus Bubenreuth erhielt am 27.06.2013 in München vom Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil die Auszeichnung "Bayerns Best 50" für ihr dynamisches Unternehmenswachstum und die überdurchschnittlichen Steigerungsraten bei Umsatz- und Mitarbeiterzahlen in den letzten fünf Jahren.

Solche Leistungen nehmen eine wichtige Vorbildfunktion für mittelständische Unter-nehmen und Existenzgründer, so das Ministerium. Denn Unternehmer, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Herzstück unserer Wirtschaft. Sie tragen zum wirtschaftlichen Wohlstand unseres Landes bei, der die Grundlage für den hohen Lebensstandard in Bayern bildet.

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung," so Gert Weymayr, kaufmännischer Vorstand der infoteam Software AG. "Sich unter den besten 50 Unternehmen Bayerns zu wissen, bestätigt uns darin, dass wir bei infoteam unsere Unternehmensleitlinien, Businesspläne und Prozesse zukunftsweisend ausgerichtet haben. Die Auszeichnung "Bayerns Best50" ist gleichzeitig ein großes Lob an die hochqualifizierten Mitarbeiter des Softwarehauses am Stammsitz in Bubenreuth und in den Niederlassungen in Dortmund, der Schweiz und in China. Seit Gründung wird die infoteam Software AG als Mitarbeitergesellschaft geführt.

"Diese Auszeichnung ist dem außerordentlichen Engagement und Teamgeist unserer Mitarbeiter zu verdanken," betont Weymayr.

Auch die betriebliche Ausbildung ist eine zentrale Stellschraube für Wachstum und nachhaltigen Erfolg. Die infoteam Software AG ist seit 13 Jahren Ausbildungsbetrieb für Fachinformatiker der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systeminte-gration und wirkt somit schon frühzeitig dem Fachkräftemangel aktiv entgegen. infoteam feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. "Diese Auszeichnung ist für uns ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk und eine wunderbare Motivation, auch zukünftige Herausforderungen mutig, zielstrebig und kundenorientiert anzugehen," ergänzt Weymayr.

Die Auszeichnung "Bayerns Best 50" wurde in diesem Jahr zum 12. Mal an die dynamischsten Unternehmen in Bayern vergeben. Die Preisträger wurden von der Rölfs Partner AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängigem Juror nach objektiven Kriterien ermittelt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2411 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!