Kostenlose Schulversion von WSCAD

Von WSCAD electronic GmbH

Ab sofort ist die Schulversion des neuen CAD Programms von WSCAD lieferbar. Die Suite WSCAD Education steht allen Schulen und Ausbildungseinrichtungen kostenlos zur Verfügung. Mit der Software kann die Dokumentation und Bestandspflege von kleineren...

Bergkirchen, 01.07.2013 - Ab sofort ist die Schulversion des neuen CAD Programms von WSCAD lieferbar. Die Suite WSCAD Education steht allen Schulen und Ausbildungseinrichtungen kostenlos zur Verfügung.

Mit der Software kann die Dokumentation und Bestandspflege von kleineren bis mittleren elektrotechnischen Anlage erfolgen. Integriert ist außerdem ein Automationsanteil für den Bereich Elektro- und Fluidtechnik. Es können Stromlaufpläne und einfache Schaltschrankaufbauten, Elektroinstallations- oder Fluidpläne erstellt werden.

"Die Schulversion "Education" haben wir speziell für den Einsatz an Berufsschulen und in Ausbildungsstätten konzipiert." so Michael Widmann, Leiter Vertrieb & Marketing bei WSCAD. "Wir geben den Schülern damit die Gelegenheit professionelle Pläne und Dokumentationen zu erstellen. Eine Fertigkeit, die für das weitere Berufsleben immens wichtig ist."

Die Schulen haben die Möglichkeit die Lizenz auf beliebig vielen Rechnern zu installieren und sie den Schülern auch für Hausarbeiten zur Verfügung zu stellen.

Die Rahmenvereinbarung zur Bestellung der kostenlosen Schulversion ist unter http://www.wscad.de/de/produkte/schulversion/ abrufbar.

Für Techniker-, Meisterschulen und Universitäten gibt es spezielle, weitere Lösungen im Programm. Diese werden jeweils nach Beratung und Absprache durch WSCAD ausgeliefert.