HÖHN erfolgreich auf der Cosmetic Business

Von HÖHN Displays+Verpackungen GmbH

Die HÖHN Displays+Verpackungen GmbH, ein Unternehmen der HÖHN-Gruppe Ulm/Biberach, hat ihr Leistungsspektrum erfolgreich auf der Cosmetic Business in München präsentiert.
Thumb Auf dem Messestand konnten sich Fachbesucher an zwei Messetagen über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Displays- und Verpackun-gen aus Karton oder Wellpappe informieren. Für HÖHN war die Teilnahme an der Messe eine Premiere. Ausschlaggebend war die zunehmende Fokussierung des Unternehmens auf die Sparten Health Care und Beauty Care: hier hat HÖHN mittlerweile eine Kernkompetenz entwickelt. Mehr als 50 Prozent des Displayumsatzes werden aus diesen Branchen generiert. HÖHN nutzte die Gelegenheit, das neu formierte Kompetenzteam Display Pharma&Kosmetik vorzustellen. Um den Kundenanforderungen noch bes-ser gerecht zu werden, wurden die Vertriebsstrukturen verändert und den Kundenbedürfnissen angepasst. Das Team verfügt über besondere Kennt-nisse zu Materialanforderungen, Veredelungsarten, Einsatzwecken und zur Fachterminologie der beiden Branchen. Auf diese Weise kann die Kun-denberatung noch effektiver erfolgen. Das erfuhren auch die Besucher des Messestandes, die kompetente Gesprächspartner vorfanden, mit denen auf Augenhöhe Anfragen erörtert werden konnten. Geschäftsführer Sebastian Haug zieht nach den zwei Messetagen ein positives Fazit: „Wir waren überrascht von der hohen Besucherfrequenz auf unserem Stand und von dem großen Interesse an unserem Leistungs-spektrum. Es konnten gute Fachgespräche geführt und viele neue Kontak-te geknüpft werden.“ www.hoehn-gruppe.com