Dell präsentiert neuen 19-Zoll-PC-Flachbildschirm

Von Dell

Frankfurt am Main, 11. Januar 2006 - Dell erweitert sein Flachbildschirm-Angebot um ein neues Modell: den 19-Zöller E196FP.
Thumb Mit seinem stilvollen und flachen Design macht das neue Display sowohl zuhause als auch im Office eine gute Figur. Aber auch die Leistung stimmt. Der Flachbildschirm bietet allerbeste Aussichten: er verfügt über eine Leuchtstärke von 300 cd/m2 und ein Kontrastverhältnis von 500:1. Dank der schnellen Reaktionszeiten von 8 ms gehören verschmierte Bildinhalte, etwa bei aktuellen 3D-Games, der Vergangenheit an. Praktisch auch: Der Monitor lässt sich 21 Grad nach hinten oder bis zu fünf Grad nach vorne kippen. Außerdem können Anwender Bilder auf dem Display von nahezu jedem Blickwinkel betrachten - bis zu 140 Grad in alle Richtungen sind möglich. Besonderen Wert hat Dell bei dem neuen Flachbildschirm auch auf erschwingliche Preise gelegt: So kostet der E196FP 358 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Die technischen Spezifikationen auf einen Blick: * Auflösung: 1.280 x 1.024 SXGA * Leuchtstärke: 300 cd/m2 * Kontrastverhältnis: 500:1 * Reaktionszeit: 8 ms * Farben: 16,7 Millionen * Input: Analog VGA * Gewicht (nur Monitor): 4 Kilogramm * Abmessungen: 410 x 413 x 144 mm (H x B x T) Mit dem Launch dieses 19-Zöllers hat Dell jetzt den Produktwechsel abgeschlossen. Die Einstiegsmonitore umfassen die Größen 15-, 17- und 19-Zoll. Nähere Informationen zum Dell E196FP gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 54,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de