TIM zeigt DELL VRTX-Lösung in der Praxis

Von TIM AG

VAD TIM und Dell laden interessierte Systemhauspartner am 09. Juli zum technisch orientierten PowerEdge VRTX Workshop nach Frankfurt ein. Die erste Veranstaltung dieser Art bietet die Möglichkeit, technische Details zu erfahren. "Büro-IT neu definiert"....

Wiesbaden, 01.07.2013 - VAD TIM und Dell laden interessierte Systemhauspartner am 09. Juli zum technisch orientierten PowerEdge VRTX Workshop nach Frankfurt ein. Die erste Veranstaltung dieser Art bietet die Möglichkeit, technische Details zu erfahren.

"Büro-IT neu definiert". So beschreibt Dell seine neue Produktlösung PowerEdge VRTX. Bislang eigneten sich konvergente IT-Infrastrukturlösungen selten für kleine und mittlere Unternehmen. Genau hier setzt Dell mit dem kompakten System, das Server-, Speicher und Netzwerk in sich vereint, an.

Im Rahmen des Trainings lernen die Teilnehmer das "Look and Feel" kennen und machen sich mit den Vorteilen des neusten Systems vertraut. Durch den Workshop Charakter bietet sich die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die technischen Details zu erhalten.

Dells neue "Shared Infrastructure"-Lösung integriert Server-, Storage- und Netzwerkkomponenten inklusive Management in einem einzelnen Gehäuse. Das System zielt dabei auf die Verbesserung der Effizienz und Flexibilität für Büros aller Größenordnungen, insbesondere für Remote-Standorte und kleine und mittelständische Unternehmen. Für die zentrale Datenablage hat Dell eine Shared-Storage-Einheit in das System integriert, auf welche alle vier Serverknoten entweder exklusiv oder als Shared Volume zugreifen können.

Der kostenlose Workshop richtet sich an technische und Pre-Sales Mitarbeiter. Weitere Informationen können hier abgerufen werden.

Agenda:

10:30 Beginn // Vorstellungsrunde

10:45 Allgemeiner Überblick PowerEdge VRTX (warum VRTX, Use Cases)

11:30 Technischer Aufbau VRTX (mit "Hands on")

12:30 PowerEdge M-Blade Server für VRTX (Unterschiede zum M1000e)

13:00 Mittag

13:30 VRTX IO Subsystem (PCIe und NIC Options)

14:00 VRTX Shared Storage

14:30 VRTX PowerOptions

15:00 VRTX CMC (Chassis Management, live Demo)

16:00 Ende