PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Markus Böhme MBI Hanau entwickelt neue Shopkonzepte


Von Markus Böhme MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH

MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH, Markus Böhme hat neue Shopkonzepte entwickelt. Markus Böhme MBI PDF-Shops
Thumb

Einfach soll es sein. Unkompliziert. Nicht 100% automatisiert, dafür aber mehr Kundenservice. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden entwickelte Markus Böhme MBI aus Hanau den innovativen "PDF-Shop". Die Gesetzeslage für Online-Shops änderte sich die letzten Jahre fast wöchentlich. Ständig mussten Online-Shops nachprogrammiert werden. Die Anfragen wurden immer mehr und intensiver. Rechtsanwälte verdienten sich mit Beratungen eine goldene Nase.

Nun bietet Markus Böhme MBI GmbH den PDF-Shop. Über die Domain kommt man auf eine sehr einfache Seite und kann sich die gewünschten Bestellformulare runterladen oder ausdrucken. Diese werden ausgefüllt und dann mit der guten alten Post verschickt oder per Telefax gesendet.

Vorteil: Jeder Kunde zwischen 18 und 118 Jahren ist in der Lage eine Bestellung vorzunehmen. Ohne PC-Kenntnisse, ohne Registrierung, ohne ewige Datenschutzhinweise. Es wird gedruckt, angekreuzt und bestellt. Und wer es noch einfacher braucht kann das Format WORD wählen.

Dieses innovative Shopsystem erinnert an Bestellsysteme aus Katalogen aus den 1980er Jahren und wird auch erwartungsgemäß belächelt. Das ist Markus Böhme aber egal, solange er die Umsätze sieht die ihm die Einfachheit des Systems bestätigen.

Einen Namen für das Shopsystem wurde noch nicht gefunden. Es ist geplant, "PDF-SHOP 3.0" beim europäischen Patentamt anzumelden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Markus Böhme (Tel.: 06181-2997987), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1702 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!