getmobile AG: Gutes Geschäftsjahr und gute Aussichten

Von getmobile AG

München, 22. Dezember 2005 – Der Online-Einkauf per Internet erfreut sich ständig wachsender Beliebtheit. Zu den erfolgreichsten Anbietern im Web zählt die Münchener getmobile AG, die mit einem breiten Porfolio an Produkten und Dienstleistungen gleich von mehreren Wachstumsmärkten profitiert.
Thumb Im Jahr 2005 kauften die Bundesbürger fleißig im Internet ein: Mit einer Steigerung von 24,5 Prozent auf einen Umsatz von mehr als sechs Milliarden Euro hat sich der Online-Handel fest etabliert. Und die weiteren Aussichten sind gut, da immer noch nicht alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten erreicht wurden. Der Online-Handel trägt heute 30 Prozent des Umsatzes im Versandhandel, bis 2010 sollen es 50 Prozent sein. Die getmobile AG, in Deutschland der führende Anbieter beim Online- und TV-Verkauf vertragsgebundener Handys, profitierte von dieser Entwicklung. Sowohl der Umsatz über den eigenen Internet-Shop über www.getmobile.de als auch das Kooperationsgeschäft entwickelte sich sehr gut. Die Kunden honorieren die besonders günstigen Tarif-/Handy-Kombinationen, das besonders hohe Serviceniveau sowie die sehr schnelle Abwicklung des Versands. Dass getmobile sehr oft einer der ersten Anbieter neuer Mobiltelefon-Modelle auf dem deutschen Markt ist, trägt ebenfalls positiv zum Umsatz bei. Starken Anklang bei den Kunden findet auch die umfangreiche Auswahl attraktiver Bundle-Angebote. Dazu zählen die Handys fast aller Hersteller mit günstigen Verträgen in Kombination mit zum Beispiel einem Laptop, einer Digitalkamera oder auch Produkten wie einer Espressomaschine. TV-Shopping im Aufwind Als ein weiteres zukunftsträchtiges Marktsegment betrachten Branchenverbände und Analysten das TV-Shopping und seine künftigen Möglichkeiten wie beispielsweise interaktives Bestellfernsehen. Bis 2010 soll hier ein Markt von rund 1,6 Milliarden Euro entstehen. getmobile ist in diesem Segment bereits jetzt sehr gut aufgestellt und in fast allen bekannten TV-Shops und -Sendern mit eigenen Angeboten erfolgreich vertreten. Das Know How, über das getmobile hier verfügt, bietet das Unternehmen auch anderen Firmen über das Tochterunternehmen getontv als Dienstleistung für die Erstellung erfolgreicher TV-Verkaufsspots an. Kurzprofil Die getmobile AG ist in Deutschland führend beim Online- und TV-Vertrieb von Handys mit Postpaid-Verträgen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Produktbundles mit vertragsgebundenen Handys, von IT-Produkten über Unterhaltungselektronik bis hin zu weißer Ware finden die Kunden hier ein umfangreiches Angebot. getmobile bietet ebenso erfolgreich als Dienstleister sein Knowhow im Online- und TV-Verkauf anderen Unternehmen an; von der Erstellung effektiver Fernsehspots und leistungsfähiger Internetshops bis hin zur Auslieferung und Garantieabwicklung erhalten Firmenkunden ein komplettes Servicepaket. Bei der getmobile AG sind 34 Mitarbeiter in München und Trier beschäftigt, das Unternehmen erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 50 Millionen Euro. Zu dem Unternehmen gehört auch getontv als hundertprozentige Tochter. Die getmobile AG gehört zu getmobile europe plc., einem an der Londoner Börse (AIM) und der irischen Börse (IEX) notierten Unternehmen. Weitere Informationen und Bilder: getmobile AG, Mascha Merker, PR-Managerin, Neuhauser Str. 15a, 80331 München, Tel: 089-242095-66, Home Office: 08131-299615, Mobil: 0172-8785510, Fax: 089-242095-70, Email: mmerker@getmobile.de, www.getmobile.de