Ramco gibt globale Markteinführung seiner HCM on Cloud Suite bekannt

Von Ramco Systems Ltd.

HR- und Talent Management Software aus der Cloud

Der internationale IT-Dienstleister und Hersteller Web-basierter Enterprise Software Ramco Systems erweitert sein Cloud Solutions Portfolio um die Human Capital Management Lösung Ramco HCM on Cloud. Die Komplettlösung, die bereits als OnPremise-Version...

Basel, 04.07.2013 - Der internationale IT-Dienstleister und Hersteller Web-basierter Enterprise Software Ramco Systems erweitert sein Cloud Solutions Portfolio um die Human Capital Management Lösung Ramco HCM on Cloud. Die Komplettlösung, die bereits als OnPremise-Version in zahlreichen mittelständischen und großen Unternehmen erfolgreich zum Einsatz kommt, bildet u.a. mit den Modulen Workforce Management, Recruitment, Talent Management, Personalentwicklung, Personaleinsatzplanung sowie Payroll und Vergütung sämtliche Prozesse innerhalb des Mitarbeiter Lifecycles durchgängig ab. Ramco HCM on Cloud ist kompatibel mit iOS-, Android- und Windows 8 basierten mobilen Endgeräten und verfügt über die neueste und äußerst leistungsstarke In-Memory Engine 'Minnal', die die Datenverarbeitungsgeschwindigkeit der Lösung um bis zu 100-fach erhöht.

Der Enterprise Cloud Markt wird nach jüngsten Prognosen auch in den kommenden Jahren über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg beständig wachsen. So rechnet das Beratungs- und Marktforschungsinstitut IDC bis 2016 mit einem jährlichen Wachstum des HCM Marktes von über 8% auf ca. 11 Mrd. USD. Laut Gartner investieren Unternehmen bis 2015 weltweit über vier Mrd. USD allein in Talent Management Software, 75% davon sollen als SaaS- bzw. Cloud-Lösung zum Einsatz kommen.

'Wir haben daher unsere umfassende, international einsetzbare OnPremise HCM Suite, die bereits bei über 300 Unternehmen mit teilweise über 100.000 Mitarbeitern zur Anwendung kommt, für den Einsatz in der Cloud und für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert. Damit wollen wir nicht nur ein zukunftsweisendes 'Generation Y'- (auch Millenials oder Digital Natives genannt) Interface anbieten, sondern auch eine einfache Integration von Social Media Kanälen, rollen-basierten Workspaces und einer leistungsfähigen In-Memory Technologie für schnellste Auswertungen und Reportings ermöglichen. Nach unserer ERP- und Aviation-Lösung ist dies nun die dritte Produktsparte, die wir vollständig aus der Cloud bereitstellen. Dazu setzen wir auch künftig auf führende IT- und Service-Partner, die unsere Lösungen als HR Platform-as-a-Service anbieten', erläutert Dr. Franz Josef Weiper, Produkt und Business Manager von Ramco Systems Europe.

Ein besonderes Highlight der Ramco Cloud Solutions ist die neueste In-Memory Technologie Minnal, die dank eines innovativen Cache-Managements flexible und schnelle Massedatenverarbeitungen erlaubt. Ramco Minnal wird u.a. in den Bereichen Ressourcenplanung, Kostenoptimierung, Realzeit-Eventmanagement eingesetzt und findet Anwendung in Produktion, Personalwesen, e-Government, Aviation oder Banking.