Internationale Geschäftskontakte knüpfen

Von SIBB region

SIBB region und ZAB laden zur Unternehmerreise
Thumb

Potsdam/ Wildau. Der Verband der ICT-Industrie in Berlin und Brandenburg SIBB lädt mit seinem Netzwerk SIBB region in Kooperation mit der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) am 26. und 27. September 2013 zur internationalen Kontaktbörse "SMART MOBILTY WORLD 2013" in die italienische Automobilmetropole Turin ein.

Dieses hochkarätige Messe-Kongress-Event bringt internationale Industrievertreter, Unternehmen und Forschungseinrichtungen rund um die Themen Digitale Infrastrukturen, Telematik und Grüne Mobilität zusammen und bietet herausragende Kontaktmöglichkeiten für Geschäftskooperationen für intelligente Mobilitätslösungen, Smart Mobilitys, Logistik und Automotive. Die Teilnahme an den Kooperationsveranstaltungen ist kostenfrei. Zudem können Unternehmen direkt vor Ort besucht werden.

Bereits im Rahmen der diesjährigen CEBit trafen sich Vertreter des SIBB, der ZAB und des Italienischen Instituts für Außenhandel mit Vertretern des IKT - Clusters THINK UP aus Piemont, um Möglichkeiten zur Unterstützung ihrer Firmen im Auslandsgeschäft auszuloten. Mit rund 8.000 IKT - Unternehmen und über 220 FuE -Zentren zählt das IKT-Cluster in Piemont zu einer der wirtschafts und forschungsstärksten Italiens.

Interessierte Unternehmer können weitere Informationen bei Astrid Vieth, Netzwerkmanagerin des SIBB region, unter der Telefonnummer 03375 / 52 376 52 oder per E-Mail an astrid.vieth.@sibb.de anfordern.