Hyarchis präsentiert neuen ECM-Baustein: Mit Document Composition die Kundenkorrespondenz vereinfachen

Von Hyarchis

Thumb Düsseldorf, 08. Juli 2013 – Hyarchis, Anbieter und Entwickler des Enterprise Content Management (ECM)-Systems Hyarchis.Net, stellt mit dem Software-Tool Hyarchis Document Composition, kurz HDC, eine neue ECM-Komponente zur komfortablen Dokumentenerzeugung vor. Damit können Anwender auf Basis einer Schablone und grundlegenden Daten wie Name, Adresse und weiteren Kundeninformationen Dokumente schnell und unkompliziert generieren. Das Unternehmen reagiert mit HDC auf den wachsenden Bedarf nach Lösungen für uniforme und zeitnah zu erstellende Kundenkorrespondenz. Für den nachhaltigen Geschäftserfolg sind neben einer schnellen Marktreife von Produkten und Services eine unkomplizierte Dokumentenverwaltung und kundengerechte Kommunikation das A und O. Innovative und intuitiv zu bedienende ECM-Systeme sind daher gefragter denn je. Mit Hyarchis Document Composition lassen sich Dokumente wie etwa Rechnungen, Angebote oder sonstige Korrespondenz schnell in einem standardisierten Format personalisieren und zusammenfügen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Anwenderfreundlichkeit und einfachen Handhabung: Sämtliche Elemente innerhalb einer Seite bestehen aus einzelnen Textbausteinen, die unabhängig voneinander mit Microsoft Word editierbar sind. Das Tool unterstützt zudem weitere gängige Textformate wie PDF, Postscript und Open Office und lässt sich nahtlos in die Hyarchis-eigenen Anwendungen wie etwa Case Management oder Document Management integrieren. Anwender haben darüber hinaus die Möglichkeit, das gesamte System in nur wenigen Schritten ihrem Corporate Design entsprechend anzupassen. Sollen die Informationen an Kunden übermittelt werden, kommt die Multi-Channel-Integration zum Tragen: Ob via E-Mail, über Portale oder auch als Link zusammengefasst – der Datenexport ist über sämtliche Kanäle möglich. „Mit Hyarchis Document Composition geben wir Anwendern das passende Werkzeug an die Hand, um ihre Korrespondenz in Zeiten ständiger Erreichbarkeit und uneingeschränkter Kommunikation mit größtmöglicher Effizienz zu erstellen“, unterstreicht Sybrand Jongejans, Managing Director von Hyarchis. „Document Composition ist unsere Antwort auf die stetig wachsenden Anforderungen im täglichen Kundenkontakt. Durch die Automatisierung dieses zentralen Geschäftsprozesses vereinfachen wir die Kundenkorrespondenz in puncto Zeitaufwand, Fehlerquote und Anwenderfreundlichkeit.“ Weitere Informationen unter http://www.hyarchis.com