Stadt Rotenburg (Wümme) setzt auf Weblication CMS

Von Scholl Communications AG

Firmenansiedlung: Web-Profi ROWnet.de launcht Wirtschaftsseite der Stadt Rotenburg unter www.rowirtschaft.de – Umfassende Informationen für potenzielle Investoren machen Standort schon im Web attraktiv

Kehl, Rotenburg, 13. Januar 2006 +++ advance Unternehmensberatung GmbH / ROWnet.de (www.rownet.de), Rotenburg, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, gestaltet und launcht das neue Wirtschaftsinformationsportal der Stadt Rotenburg auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de). Mit „Standortmarketing durch fundierte Wirtschaftsinformationen“ will die Stadt gemeinsam mit dem Rotenburger Wirtschaftsforum (RWF, eine Gemeinschaft ortsansässiger Unternehmen) und ROWnet.de potenzielle Investoren für Unternehmensansiedlungen in Rotenburg gewinnen.
Thumb Dabei sollen die eigens für diesen Zweck vom Werbeprofi ALL-In, Rotenburg, geschaffenen Printmedien (sog. „Curiosity Cards“) ebenso Berücksichtigung finden wie das umfangreiche Informationsmaterial, das bisher in den Internetauftritt der Stadt www.rotenburg-wuemme.de integriert war. Die Internetadresse www.rowirtschaft.de unterstreicht die Bedeutung dieser Maßnahme, wie Bürgermeister Detlef Eichinger betont. Um alle Informationen auf einfache Weise stets aktuell zu halten, hat sich Rotenburg für die Software Weblication CMS Classic entschieden. Ausschlaggebend war für Frank Rütter, Internetbeauftragter und Projektleiter der Stadt, insbesondere die Möglichkeit der flexiblen modularen Erweiterbarkeit des Systems während für Hermann Ehlers, erster Stadtrat und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, der preiswerte Einstieg angesichts knapper Budgets im Fokus lag. Die neue Website überzeugt durch ein ansprechendes und funktionales Design, gekoppelt mit der Möglichkeit aktuelle Informationen, Termine und Mitteilungen von unterschiedlichen Stellen und Personen bequem über das CMS einfließen zu lassen. Werner Meyer, Projektmanager vom RWF: „Uns war wichtig, dass auch alle Rotenburger Unternehmen in diesem System ihren Platz finden. Zum einen, weil auch sie natürlich immer als potenzielle Investoren gelten, zum anderen aber auch, um als Vorlieferant und Dienstleister andere Firmen für unseren Standort zu begeistern.“