Erstes Hörbuch zum Thema NAC: Network Access Control einfach erklärt

Von macmon secure gmbh

Warum IT-Sicherheit ohne NAC scheitert // macmon secure macht IT Security-Wissen hörbar: für IT-Reseller, IT-Entscheider und IT-Interessierte

macmon secure GmbH, der deutsche Hersteller von Netzwerksicherheitslösungen, bietet IT-Resellern, IT-Entscheidern und IT-Interessierten mit 'Network Access Control (NAC) ? einfach erklärt' das erste professionelle Hörbuch zum Thema NAC. David Nathan,...

Berlin, 08.07.2013 - macmon secure GmbH, der deutsche Hersteller von Netzwerksicherheitslösungen, bietet IT-Resellern, IT-Entscheidern und IT-Interessierten mit 'Network Access Control (NAC) ? einfach erklärt' das erste professionelle Hörbuch zum Thema NAC. David Nathan, die deutsche Synchronstimme von US-Schauspieler Johnny Depp, erläutert im Hörbuch diese wichtige Thematik sehr anschaulich und leicht verständlich.

Christian Bücker, Geschäftsführer der macmon secure GmbH: 'Ratgeber zum Lesen gibt es wie Sand am Meer. Wir wollen aber nicht nur informieren, sondern auch unterhalten und haben uns deshalb etwas Besonderes einfallen lassen. Bei uns spricht der deutsche Johnny Depp über NAC und weiht die Zuhörer in geeignete Strategien und Lösungsansätze ein, wie sie dem Fluch der Netzwerkgefahren entgehen. Besonders praktisch ist, dass IT-Interessierte sich alles Wissenswerte über dieses wichtige Thema auf einfache und angenehme Art quasi überall anhören können ? egal ob daheim, im Auto oder Flugzeug.'

Die umfassende Technologiebeschreibung und Lösungsdarstellung erklärt folgende Fragen:

Was genau ist NAC - Network Access Control oder Netzwerkzugangskon-trolle? Warum ist auch hier BYOD ein Thema?

Welche aktuellen Technologien & Lösungsansätze gibt es dazu am Markt?

Welche Mehrwerte hält NAC neben dem Sicherheitszugewinn bereit?

Und wie können Unternehmen NAC, und das mit macmon sehr einfach, erfolgreich einführen und umsetzen?

NAC ist Dauerthema in Unternehmen

Network Access Control (NAC).ist ein Thema, das jedes Unternehmen bereits seit Einführung der Netzwerkdosen beschäftigt und begleitet. Doch heute, mit überall vorhandenem WLAN und der rasanten Zunahme von mobilen Devices rückt die Thematik wieder stärker in den Fokus. Dennoch wissen nur wenige Unternehmen ganz genau, welche Personen und Geräte sich im Netzwerk befinden und wie die Netzwerkzugänge effektiv geschützt werden können. Die Bedenken dafür, nicht schon lange eine entsprechende Lösung einzuführen, sind vielfältig: umfangreiche Pflege, erheblicher Projektaufwand, beträchtliche Kosten bei der Anpassung der Infrastruktur oder hohe Komplexität.

Mit macmon verfügen Unternehmen über eine NAC-Lösung, die dem Anspruch nach Konsolidierung, Skalierbarkeit, einfacher Einführung und Handhabung und einer zentraler Steuerungsinstanz für alle Geräte gerecht wird. Intelligente Technologien und die Kopplung mit anderen führenden Sicherheitsprodukten wie AntiVi-rus-Systemen oder Notfallmanagement-Lösungen sorgen zudem für Nachhaltigkeit und Transparenz und die Integration in ein umfassendes Sicherheitskonzept. macmon hilft bei der Umsetzung eines umfassenden, zuverlässigen und sicheren Netzwerkzugangsschutzes. Für Reseller ist die Lösung exklusiv über den Hambur-ger VAD Wick Hill zu beziehen.

Das Hörbuch 'Network Access Control (NAC) ? einfach erklärt' erhalten Sie auf der macmon-Webseite als kostenlosen Download: www.macmon.eu/nac-hoerbuch?referer=macmonsecure