PeopleSoft-Manager bringt deutsche Geschäfte von Conchango in Fahrt

Von Conchango

Mit einem neuen Büro in Frankfurt setzt der E-Business-Spezialist seine europäischen Expansionspläne fort

Thumb Conchango, weltweiter Anbieter technologischer Business-Lösungen, hat unter der Leitung von Dieter Hammel ein Büro in Frankfurt/Main eröffnet. Hauptaufgabe des 43-Jährigen ist es, den deutschen Kundenstamm aufzubauen und das Dienstleistungsangebot von Conchango zu koordinieren, um den deutschen Markt im Rahmen der europäischen Expansionsstrategie des Unternehmens zu erschließen. Gutes Gespür für Beziehungsmanagement zieht sich wie ein roter Faden durch die langjährige Berufslaufbahn von Dieter Hammel: Bevor er zu Conchango kam, betreute er beim CRM-Spezialisten PeopleSoft als Technical Sales Manager Großkunden wie Viag Interkom. Die Pflege von Kundenbeziehungen stand für den Diplom-Mathematiker auch bei der Software AG im Vordergrund, wo er Großprojekte in diesem Bereich leitete und darüber hinaus europaweit für Produktentwicklung und -support zuständig war. „Conchango befindet sich gerade in einer spannenden Entwicklungsphase", sagt Dieter Hammel. „In meiner neuen Position werde ich mich in erster Linie darauf konzentrieren, unsere Präsenz im europäischen Markt durch engagiertes Beziehungsmanagement zu erhöhen. Dabei will ich sicherstellen, dass jeder Schritt von Conchangos Markenzeichen Flexibilität und Einsatzbereitschaft geprägt ist. Conchango arbeitet bereits erfolgreich in einer ganzen Reihe von Branchen und Dienstleistungssektoren. Ich freue mich darauf, mit meinem Team diesen Erfolg in einem neuen Markt zu wiederholen." „Der deutsche Markt ist voller Möglichkeiten – sowohl in Hinsicht auf seine Größe als auf die Qualität der Geschäfte", sagt Mike Altendorf, Joint Managing Director von Conchango. „Dieter Hammel hat für einige der größten deutschen Unternehmen gearbeitet. Mit seinen Erfahrungen bringt er exzellente Voraussetzungen mit, unsere Geschäfte hier zu leiten. Für den Aufbau des Büros ist sein technisches Know-how besonders wertvoll, denn so können wir Lösungen anbieten, die einen echten Unterschied in den Geschäftsergebnissen unserer Kunden ausmachen werden. Dieter Hammel wird bei der Kundenakquise und -betreuung innerhalb unserer europäischen Expansionsstrategie eine wichtige Rolle spielen." Weitere Informationen können von der Webseite des Unternehmens unter www.conchango.com heruntergeladen werden. (316 Wörter / 2.425 Zeichen) KURZINFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE Über Conchango Conchango ist ein weltweiter Anbieter technologischer Business-Lösungen mit über zehn Jahren Erfahrung in der Planung und Umsetzung digitaler Strategien auf der Basis neuester Technologien und langjähriger Partnerschaften. Mit einem Team von 300 Beratern in Europa und den USA berät und betreut Conchango vor allem Blue-Chip-Unternehmen, die sich mit der Einführung neuer Technologien einen entscheidenen Geschäftsvorteil verschaffen möchten. Die Conchango-Berater verfügen über breites technologisches Wissen und die entsprechenden Fertigkeiten, um integrierte Lösungen in den Schlüsselbereichen E-Business (B2B, B2C, B2E), Business Intelligence, CRM, Knowledge Management und Enterprise Portals zu schaffen. Unterstützt wird dieses Know-how durch fundierte Fachkenntnisse bei der unternehmensweiten Implementierung von IT-Systemen und -Infrastruktur zusammen mit ausgewiesenen Fähigkeiten in Sachen Strategie, Transformation und Medienservice. Conchangos Konzept, das e-nablers™ Framework, garantiert, dass die Folgen, die ein Projekt nach sich zieht, in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens eingehend bedacht werden und dass das Unternehmen davon innerhalb eines messbaren Zeitrahmens profitiert, während Risiken und Unsicherheiten gleichzeitig reduziert werden. Das e-nablers™ Framework hilft, das optimale Team für jedes Projekt zusammenzustellen und Lösungen auf die individuellen Anforderungen des Kunden zuzuschneiden. Dabei liefert das Framework die Lösung Schritt für Schritt, so dass jedes Stadium eines Projekts auf dem vorangehenden aufbaut und von den Erfahrungen profitiert. Die Stärke dieser Vorgehensweise zeigt ein Blick auf die Kundenliste: 70 Prozent aller Kunden verlängern die ursprünglich vereinbarten Vertragslaufzeiten. Conchango hat weltweit Kunden in den Branchen Finanzdienstleistungen, Retail, Unterhaltung und Energie. Auf der Kundenliste des Unternehmens finden sich Namen wie Adecco, Cable & Wireless, Guiness Brewing, Hitachi Europe Ltd, Debenhams und BIC. Zu den strategischenPartnern zählen unter anderen Microsoft, Microstrategy, Cisco, Blue Martini und Attenda. Im Jahr 2001 hat Conchango eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, darunter den Microsoft Certified Partner Global Business Intelligence Solution of the Year Award, einer von wenigen Preisen, die Microsoft unter seinen Partnern vergibt. Neben dem Hauptsitz in Surrey, UK, hat Conchango Büros in London, Manchester, New York, Houston, Boston und Frankfurt. Für Fotos und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Jutta Schausten oder Patricia Dittmar bei LEWIS, der Hightech PR-Agentur Gaßnerstr. 17 Telefon: 089 / 173019-0 80639 München Fax: 089 / 173019-99 E-Mail: juttas@lewispr.com Web: www.lewispr.com Für Anfragen zum Unternehmen wenden Sie sich bitte an: Juliet Purcell, Conchango Tel: +44 (0) 20 7783 7763 E-Mail: juliet.purcell@conchango.com Web: www.conchango.com