Navigator für ERP-Projekte: Neuer ERP-Marktspiegel mit 460 Lösungen

Von Trovarit AG - the IT-Matchmaker

Aachener Marktspiegel Business Software ERP/PPS: Das Standardwerk zum ERP-Markt im deutsch-sprachigen Raum ist soeben in seiner 7. Auflage erschienen

Aachen, 09.07.2013. Was brauchen wir? Und was bietet der Markt? Mit diesen zwei scheinbar banalen Fragen beginnt für die meisten produzierenden Unternehmen ein ERP/PPS-Projekt und für nicht wenige von ihnen auch eine kleine Odyssee. Während die Reise...

Aachen, 09.07.2013 - Aachen, 09.07.2013. Was brauchen wir? Und was bietet der Markt? Mit diesen zwei scheinbar banalen Fragen beginnt für die meisten produzierenden Unternehmen ein ERP/PPS-Projekt und für nicht wenige von ihnen auch eine kleine Odyssee. Während die Reise durch die eigenen Geschäftsprozesse und durch den ERP-Dschungel auf Messen und im Internet allerdings nicht dieselben Reize verspricht wie das Mittelmeer, sind die Gefahren durchaus vergleichbar. Denn ohne ein funktionierendes ERP/PPS-System, das die gesamte Auftragsabwicklung effizient unterstützt, sind heutzutage nur noch wenige produzierende Unternehmen wirklich wettbewerbs- und damit überlebensfähig. Hinzu kommen hohe Investitionsbeträge und eine hohe Belastung der Belegschaft während der Auswahl und Einführung.

Der ERP/PPS-Marktspiegel, gemeinsam herausgegeben vom FIR e.V. an der RWTH Aachen und der Trovarit AG, soll als Navigationshilfe Unternehmen dabei helfen, diese Risiken zu umschiffen. Er bietet deshalb einerseits fundierte Informationen zu den ERP/PPS-Aufgaben, die bei der Definition der Anforderungen an die neue Software eine relevante Rolle spielen. Berücksichtigt werden dabei auch die spezifischen Charakteristika verschiedener Branchen oder Unternehmenstypen sowie aktuelle technologische Innovationen und Trends.

Andererseits wird der Markt umfassend hinsichtlich des Funktions- und Leistungsangebots der Produkte und ihrer Anbieter analysiert. Insgesamt werden 460 ERP-Lösungen dargestellt.

Abgerundet wird der Marktspiegel durch die Darstellung bewährter Methoden und Werkzeuge: mit dem 3PhasenKonzept des FIR und der Auswahl- und Ausschreibungsplattform IT-Matchmaker©

(www.it-matchmaker.com) wird die Auswahl und Einführung einer ERP-Lösung von Anfang an auf sichere Füße gestellt.

Eine Leseprobe inkl. Inhaltsverzeichnis finden Interessierte unter dem folgenden Link: http://tinyurl.com/oxs4qdh

Der Marktspiegel ist ab sofort im Buchhandel sowie unter www.trovarit.com erhältlich.