Köstlich! wendweb realisiert neue Markenwebsite für CORNY

Von wendweb GmbH Büro für Kommunikation

Hannoveraner Kreativagentur verantwortet Relaunch der Markenwebsite für Deutschlands erfolgreichsten Müsliriegel CORNY und übernimmt Konzept, Design sowie die technische Umsetzung.

Hannover, 08.07.2013 - Die Agentur wendweb aus Hannover verantwortet den Relaunch der neuen Markenwebsite sowie den Launch der mobilen Website für CORNY. Der neue Auftritt unter corny.de stärkt die Marke im Internet und macht sowohl Produkte, Marke als auch Aktionen interaktiv erlebbar. Für alle Smartphone-Nutzer dient eine eigenständige mobile Website unter m.corny.de mit reduzierter Inhaltsstruktur.

Eine intuitive Benutzerführung und eine gute Informationsarchitektur gewähren dem User eine schnelle Orientierung auf allen Seiten. Das Layout der Produkt-inszenierung bildet sich im Rahmen eines aufwändigen Produktcomposings natürlich, appetitlich und markenspezifisch ab. Hier wird ein besonderer Fokus auf die Zutaten gelegt. Über Tooltips auf den Riegeln sind die besonderen Zutaten eines jeden Riegels interaktiv anwählbar. Die Klick-Events an den stationären Endgeräten werden bei der Benutzung am Tablet durch Touch-Events ersetzt. Die CORNY Produktpalette umfasst zum aktuellen Zeitpunkt insgesamt 24 verschiedene Müsliriegel. Mithilfe eines Produktfinders kann der Benutzer die komplette Produktpalette nach eigenen Bedürfnissen und Attributen filtern.

"Natürlich, genussvoll und bodenständig. Unter diesen Aspekten haben wir die neue nationale Markenwebsite von CORNY positioniert. Unsere Herausforderung bestand darin, Produkt und Marke interaktiv erlebbar zu machen, ein abwechslungsreiches Markenerlebnis zu schaffen und dabei stets eine optimale Benutzerführung auf stationären und mobilen Endgeräten zu gewährleisten." so Erik Wend, Geschäfts-führer Design bei wendweb.

Über die Marke CORNY
Die Marke CORNY wurde im Jahre 1984 seitens der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA ins Leben gerufen. Die SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA waren damals die ersten Hersteller, die in Deutschland offiziell Müsliriegel im Handel platziert haben. Seit knapp 30 Jahren steht die Marke CORNY assoziierend für Müsliriegel. CORNY ist der bekannteste Müsliriegel in Deutschland.

Unterhalb der Dachmarke CORNY verteilt sich die Produktpalette auf die fünf Submarken CORNY Classic, CORNY free, CORNY nussvoll, CORNY Milch und CORNY BIG in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Pro Jahr produzieren die Schwartauer Werke am Standort Bad Schwartau ca. 11.000 t Müsliriegel (ca. 370 Millionen Riegel).

Mehr Informationen zu CORNY erhalten Sie unter www.corny.de, zu der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA unter www.schwartauer-werke.de.