EPIC Single Board Computer mit Wärmeableiter !

Von COMP-MALL GmbH

- Intel® Atom? D2550/N2600 Prozessor - UEFI BIOS, NM10 Chipsatz - Wärmeableiter / Kühlschale - 2 x PCIe Mini Card - bis 4 GB DDR3 SO-DIMM - SATA 3Gb/s, Audio - dual Display, 24 bit LVDS & 2x VGA - Auflösungen bis 1920 x 1200 Punkte Die COMP-MALL...

München, 09.07.2013 - - Intel® Atom? D2550/N2600 Prozessor

- UEFI BIOS, NM10 Chipsatz

- Wärmeableiter / Kühlschale

- 2 x PCIe Mini Card

- bis 4 GB DDR3 SO-DIMM

- SATA 3Gb/s, Audio

- dual Display, 24 bit LVDS & 2x VGA

- Auflösungen bis 1920 x 1200 Punkte

Die COMP-MALL GmbH stellt den ersten lüfterfreien Dual Core EPIC SBC mit Wärmeableiter / Kühlschale vor. Das Modell NANO-CV-D25502 basiert auf dem Intel® dual core Atom? D2550 1,86 GHz Prozessor mit Intel® NM10 Chipsatz. Auf der PCB-Unterseite befindlichen Prozessor und Chipsatz, diese geben die entstehende Wärme direkt an den Wärmeableiter / Kühlschale ab und dieser leitet sie an Gehäuse- oder Maschinenteile weiter. Es ist keine Luftzirkulation zur Wärmeableitung notwendig. Versionen mit N2600 1,6 GHz und N2800 1,86 GHz CPU sind ebenfalls lieferbar.

Das Modell NANO-CV-D25502 ist dank der besonderen lüfterfreien Konzeption und dual Display Funktion ideal für Anwendungen im mobilem Einsatz, Industrie-Automation, Maschinensteuerung, Militär, Energie-/Umwelttechnik und Multimedia. Der Single Board Computer besitzt die industriegewohnten Eigenschaften bezüglich Qualität, Langzeitverfügbarkeit und erweitertem Temperaturbereich.

Das Modell NANO-CV-D25502 basiert auf der Intel® Atom? D2700/N2600/N2800 Prozessor, NM10Chipsatz, UEFI BIOS für schnelles booten, 1066/800 MHz DDR3 SO-DIMM bis 4 GB, 9 - 28 VDC Versorgung, mSATA SSD Speicher und SATA 3Gb/s.

Auf der Oberseite befindet sich der SO-DIMM DDR3 Sockel und für Erweiterungen zwei PCIe Mini card Steckplätze (je volle und halbe Größe), auch geeignet für mSATA SSD Speicher.

Der integrierte GMA 3650 (640 MHz) mit der D2550 CPU bietet sehr gute Grafiken über 2 x VGA sowie 24 bit LVDS mit Dual Display Funktion.

Als weitere Schnittstellen sind vorhanden : 2 x SATA 3Gb/s mit 5V, Dual GLAN (RTL8111E), HD Audio, 6x USB 2.0, 4x COM-Schnittstellen, je 4 x digitale E/A und PS/2-Keyboard/Mouse.

Ein Watchdogtimer für automatischen Neustart ist ebenso integriert, wie die hilfreiche 'One Key Recovery' Funktion.

Der SBC arbeitet lüfterfrei im Bereich von -20° bis 70°C (N2600 CPU) und hat weniger als 15W Verlustleistung mit 1 GB DDR3.

Das Datenblatt finden Sie unter http://www.comp-mall.de/datenblatt/201208_NANO-CV-D25502-N26002-R10.pdf

COMP_MALL bietet unterschiedliche Gehäusevarianten für das Modell NANO-CV-D25502.

Durch die COMP-MALL Individualisierungsleistungen kann der SBC für den jeweiligen Einsatz konfiguriert, Kundenspezifische Hard- und Software im Assemblierungsprozess eingebunden, vorparametriert und repliziert werden. Das spart Zeit und Kosten. COMP-MALL bietet weitere Industrie PC Komponenten unter http://www.comp-mall.de/Industrie-PC-Komponenten.html.