Tennisschläger im ultimativen preislichen Vergleich

Von Tennisplanet

Den angemessenen Tennisschläger für die jeweilige Anforderung zu finden, erweist sich bei der riesigen Auswahl verschiedenster Modelle oft als schwierig. Die größten Ungleichheiten gibt es für den Einsatz im Freitzeit- und im Profisport.
Thumb Tennisschläger im Preisvergleich

Tennisschläger-Welche Ausführung eignet sich für Sie

Viele Markenhersteller bieten Tennisschläger in den abwechslungsreichsten Ausführungen und Preisklassen an. Wilson, Babolat, HEAD, Kübler, Pacific, Topspin, Völkl, Prince sowie Dunlop gehören hierbei zu den weit verbreitetesten Herstellern. Die Fabrikate der Marken-Hersteller garantieren dabei herausragende Hochwertigkeit und einen gehobenen Sicherheitsanspruch. Bei der riesigen Auslese fällt die Entscheidung des richtigen Schlägers natürlich schwer Der Einsatz im Freitzeit oder Profisport ist ein erhebliches Entscheidungskriterium. Neulinge können einen Tennisschläger preisgünstig kaufen und nur 50 Euro zahlen, während ein Profispieler sehr wohl gerne mal das zehnfache für einen erstklassigen Schläger hinblättert. Dabei gilt aber nicht, dass hochpreisige Tennisschläger automatisch gut zum Sportler passen oder Tennisschläger günstig nichts taugen.

Tennisschläger für Laien und Experten

Für den Triumph beim Spiel ist die Wahl des individuell richtigen Schlägers wesentlich. Amateure und Experten brauchen verschiedene Tennisschläger, da sich Schlagkraft und Schlägerführung entscheidend unterscheiden. Auch bei dem Material der Tennissaiten und der richtigen Schlägerbespannung gibt es einige besondere Eigenschaften. Kunstsaiten eignen sich hinsichtlich der langen Haltbarkeit und des billigen Preises besonders für Nichtfachmänner, während Könner gerne auf empfindlichere Naturdarmsaiten setzen. Prinzipiell gibt es keinen optimalen Allround-Schläger - Jeder Sportler muss selbst bestimmen, welcher Tennisschläger sich am Besten für die entsprechende Spielweise eignet. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Tennisschläger Test im Sportverkaufsraum um sich eine Übersicht über die verschiedenen Eigenschaften der Tennisschläger zu machen.

Die wichtigsten Marken auf dem Tennisplatz

{Zu den namhaftesten Modellen auf dem Tennisplatz gehören Wilson Tennisschläger, Head Tennisschläger, Babolat Tennisschläger, Prince Tennisschläger und Dunlop Tennisschläger. Andrea Petkovic , die derzeitige deutsche Hoffnung im Damentennis, benutzt Wilson Tennisschläger. Dabei ermöglichen die energiegeladenen und leichtgewichtigen Wilson Tennisschläger ein überaus akkurates und kräftiges Spiel. Einen hohen Qualitätsanspruch haben außerdem Babolat Tennisschläger, welche von vielen Weltklasse Tennisspielern wie den Weltranglisten Ersten Rafael Nadal oder Dinara Safina verwendet werden. Zu den Klassikern unter den Schlägern zählen zweifelsfrei die Head Tennisschläger - der Hersteller setzt auf die optimale Verknüpfung von Kraft, Kontrolle und Gefühl und bietet seine Produkte in den verschiedenartigsten Preiskategorien an. {Dunlop Tennisschläger offerieren mit ihren neuen „Dunlop Biomimetic Rackets" eine neue Spielflächenstruktur und 25 % geringeren Luftwiderstand.