„Investition mit langer Lebensdauer“

Von TOPTEC

TOPTEC: Wickel-, Schreib- und Arbeitstisch in einem

Bad Marienberg, 16. Januar 2006 – TOPTEC, Hersteller von ergonomischen Möbelsystemen, präsentiert seinen neuen elektrisch höhenverstellbaren Wickeltisch. Das System ist eine Entlastung für jede Mutter, die so die Windeln mühelos wechseln kann. Dieser spezielle Tisch eignet sich auch besonders für den Einsatz in Krankenhäusern und Kindergärten. Immer steht dabei im Vordergrund, unnötigen Rückenbelastungen vorzubeugen. Mit nur wenigen Handgriffen wird dieser Wickeltisch zum ergonomischen Schülerschreibtisch umgebaut. Schon in der Wachstumsphase kann so gezielt Haltungsschäden entgegengewirkt werden. Ein weiteres wesentliches Plus: Nach Absolvierung der Schulzeit kann das Tischsystem in der Studienzeit, am Arbeitsplatz oder im Home-Office weiterhin zum Einsatz kommen.
Thumb Der multitop-Wickeltisch ist in modernen Gestellfarben und unterschiedlichen Oberflächen-Dekoren lieferbar. Zur Auswahl angeboten werden die zwei Tischbreiten 800mm und 1200mm. Die Höhenverstellung ist im Bereich von 350mm - 1100mm möglich. Mit der Reversion ist ein spezielles Sicherheitssystem integriert: Fährt die Tischplatte auf einen Gegenstand oder eine Person auf, stoppt er und fährt wieder 30 mm nach oben. Die Rückwand kann aus Stoff, Melamin oder Metall in unterschiedlichen Farben ausgeführt werden. Die Wickeltischumrandung ist auf Wunsch entweder aus Melamin oder Softform. Das Gestell kann zusätzlich mit feststellbaren Rollen ausgerüstet werden. Die Bedienung des Antriebs ist optional auch über eine Fernbedienung möglich. „Dieses multi-funktionale Tischsystem begleitet seinen Besitzer ein Leben lang – von der Geburt bis ins Erwachsenenalter. Durch das moderne Design und den flexiblen Aufbau ist er auch nach Jahren noch eine zeitgemäße Komplettlösung, die sich in jedem Fall rentiert, da man die Anschaffung mehrerer Tische spart. Ein Tisch, der sich von Generation zu Generation weitergeben lässt“, erklärt Jochen Schneider, Geschäftsleitung TOPTEC GmbH & Co. KG. Bilder zum multitop-Wickeltisch stehen unter den folgenden Links zur Verfügung: www.toptec.de/pr/wt1.jpg www.toptec.de/pr/st1.jpg Kurzportrait TOPTEC: Als Markenhersteller für ergonomische Möbelsysteme für die Büroausstattung sowie den Reha- und Therapiebereich orientiert sich TOPTEC mit einem innovativen Produktportfolio ausschließlich an den Bedürfnissen der modernen Arbeitswelt. Die Ergonomie des im Büro und Alltag tätigen Menschen steht hierbei im Mittelpunkt. Auf dieser Basis werden Produkte hergestellt, die den individuellen Anforderungen an eine optimale Haltung gerecht werden. TOPTEC-Möbel eignen sich für alle Räume, in denen Menschen angenehm und gesund arbeiten wollen. Mit dieser Philosophie hat sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich positioniert. Der Hauptsitz von TOPTEC befindet sich in Bad Marienberg/Westerwald. Das Unternehmen ist an vielen Standorten wie Berlin, München, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Kiel, Wiesbaden, Karlsruhe, Offenburg, Freiburg und Erlangen vertreten. Weitere Informationen: TOPTEC Schmidt GmbH & Co. KG Vor der Bitz 2 D-56470 Bad Marienberg Ansprechpartner: Jochen Schneider Vertriebsleiter Tel.: +49 (26 61) 95 75 95 Fax: +49 (26 61) 95 75 55 E-Mail: jschneider@toptec.de http://www.toptec.de PR- und MarketingAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Olaf Heckmann PR-Berater Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de http://www.sup-pr.de