Aquin Components mit neuem VP Sales Central Europe

Von Aquin Components GmbH

Verantwortung für Vertrieb in Zentral- und Kontinentaleuropa – Langjährige Expertise im Banken- und IT-Umfeld
Thumb Die Frankfurter Aquin Components GmbH, führender Anbieter von Finanzanwendungen für Fondsgesellschaften, Banken und Versicherungen, hat Stephan Läuchli (46) zum Vice President Sales Central Europe ernannt. Läuchli, der im April des vergangenen Jahres als Country Manager Schweiz zu Aquin stieß, wird diese Position für die Schweiz und für Österreich auch weiterhin ausfüllen. Der diplomierte Ingenieur (ETH Zürich) und Bankmanager (Institut für Finanzdiensleistung in Zug) verfügt über langjährige Expertise im Banken- und IT-Sektor. Vor seiner Tätigkeit als Country Manager Schweiz bei Aquin leitete Läuchli als CEO die ebenfalls im Asset Management tätige Allocare AG, die unter seiner Führung ihr Geschäft erfolgreich ausweiten konnte. Davor war er über fünf Jahre maßgeblich am Aufbau der Banking-Gruppe der SAP (Schweiz) AG beteiligt. Neben seiner Expertise im Bankenumfeld hat Läuchli während langer Jahre auch wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der IT gesammelt. Über Aquin Components Aquin Components gehört zu den führenden IT-Lösungsanbietern für das internationale Asset Management und die Fondsindustrie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Darüber hinaus unterhält Aquin Niederlassungen in Zürich, Paris, Luxemburg, London, Dublin und New York. Die Aquin-Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 75 Mitarbeiter. Aquin Components ist mehr als ein reiner Softwareanbieter, der schlüsselfertige Lösungen anbietet. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden auch im Bereich IT-Consulting bei der Auswahl und Integration der Systeme sowie im Pro¬jektmanagement (www.aquin.de) Kontakt: Aquin Components GmbH Mainzer Landstraße 199 D-60326 Frankfurt am Main Tel. +49 (0) 69 - 219366 600 Fax +49 (0) 69 - 219366 650 e-Mail: annette.lindinger@aquin.com Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert Tel. +49 (0) 69 - 923186-0 Fax +49 (0) 69 - 923186-22 e-Mail: hnollert@hfn.de