Lernsoftware 'Mathematen' des Lehrmittelverlags Zürich und CREALOGIX mit Comenius EduMedia Siegel 2013 ausgezeichnet

Von CREALOGIX AG

Die von CREALOGIX im Auftrag des Lehrmittelverlags Zürich produzierte interaktive Lernsoftware 'Mathematen' wurde am 20. Juni 2013 in Berlin mit dem Comenius EduMedia Siegel 2013 ausgezeichnet.

'Mathematen' unterstützt Lernende der 3. bis 6. Primarklasse dabei, Mathematik besser zu verstehen. Mit visuellen Beispielen von Grössen, Mengen und Sorten vermittelt die Lernsoftware Mathematik auf spielerische Art und Weise. Die intuitiv bedienbaren...
Thumb

Zürich, 12.07.2013 - 'Mathematen' unterstützt Lernende der 3. bis 6. Primarklasse dabei, Mathematik besser zu verstehen. Mit visuellen Beispielen von Grössen, Mengen und Sorten vermittelt die Lernsoftware Mathematik auf spielerische Art und Weise. Die intuitiv bedienbaren und interaktiven Grafiken fördern das Verständnis.

Mit "Mathematen" hat CREALOGIX für den Lehrmittelverlag Zürich eine Lernsoftware entwickelt, die sowohl auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene Aufmerksamkeit erregt.

Die deutsche Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) fördert herausragende Multimediaprodukte und ehrt diese durch die jährliche Verleihung des Comenius EduMedia Siegels (Ehrenpreis).

In diesem Jahr hat die Jury 170 Bildungsmedien aus folgenden Ländern begutachtet und bewertet: Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Luxemburg, Norwegen, Niederlande, Österreich, Rumänien, Schweiz, Slowenien, Tschechien, Ungarn, USA und Zypern.