Erweiterte Support-Angebote für StarOffice

Von Sun Microsystems

Web-Adresse und neue Support Rufnummer für Anfragen eingerichtet

Für Anwender von StarOffice und solche, die darauf umsteigen, hat Sun Microsystems ab sofort seine Unterstützung ausgebaut. Die zusätzlichen Module umfassen die neue Support Rufnummer für Deutschland und eine Web-Adresse für Anfragen über Internet. Die Support-Angebote und Programme für StarOffice reichen von der Online-Hilfe bis zum unternehmensweiten Service. Je nach Bedarf lassen sie sich individuell zusammenstellen.
Thumb Für telefonische Anfragen zu StarOffice wurde eine neue Sun-Hotline für Deutschland eingerichtet: 01805 / 003183. Dort antworten ausgebildete Support-Ingenieure, die dank ihrem Zugriff auf die StarOffice Entwicklungsabteilung auch knifflige Fragen lösen können. Eine Übersicht über alle nun verfügbaren Support-Programme finden die Anwender unter der Web-Adresse http://www.sun.de/Service/system_support/sw_only/staroffice/staroffice.html: Das Sun Supportforum erschließt an 7 Tagen der Woche den Online-Zugriff auf Informationen und Hilfen zu StarOffice. Dort stehen eine Wissensdatenbank, technische Fragen mit Antworten, Newsgroups bis zu Patches und Upgrades zum Abruf bereit. Unter expertcity.com stehen kompetente englischsprachige Ansprechpartner für einen individuellen Dialog zur Verfügung. Sie können eine Lösung entweder per Fern-Zugriff durchführen oder dem Anrufer diese Schritt für Schritt erläutern, damit der selbst Hand anlegt. Die fallweise Unterstützung durch Sun bedeutet kompetente Hilfe zur rechten Zeit. Die speziell ausgebildeten Support-Ingenieure können per eMail oder per Telefon konsultiert werden. Nur die in Anspruch genommenen Leistungen werden abgerechnet. Mit dem Sun Spectrum Software Support adressiert Sun speziell die Geschäftskunden, die eine große Zahl von StarOffice Benutzern unterstützen müssen. Sie können unbegrenzt viele Supportanfragen innerhalb ausgewiesenen Geschäftszeiten stellen. Speziell für die Entwickler wurde der Entwickler Support eingerichtet: Er ermöglicht über das Sun Support Access Programm den Zugriff auf eine Vielzahl von Support Modellen für unterschiedlichste Anforderungen. # # # Dieser Text enthält 2206 Zeichen (mit Leerzeichen) und 274 Wörter. Druckfähige Fotos finden Sie zum Download unter dem Kundenbereich der Agenturseite www.lbpr.de oder unter http://www.sun.de/SunPR/Presse/WebPressArea/Foto/index.html. User ID: presse; Passwort: wpa@sun # # # Pressemitteilungen und andere Informationen von Sun Microsystems sind auf dem Internet unter www.sun.de/SunPR/Pressemitteilungen verfügbar. Der Servicebereich der Sun Microsystems GmbH wurde im Jahr 1993 gegründet Er gliedert sich in die Bereiche Sun Professional Services, Sun Educational Services und Sun Support Services. Oberstes Ziel aller Aktivitäten ist es, durch die Optimierung der IT-Investitionen den Kunden die größtmöglichen Wettbewerbschancen einzuräumen. Bereits seit dem Gründungsjahr 1982 hat sich Sun Microsystems Inc. (Nasdaq: SUNW) an der einzigartigen Vision "The Network Is The Computer" orientiert und so die Position eines führenden Anbieters erobert: Mit Hardware, Software und Services für den unternehmensweiten Einsatz liefert Sun heute die Grundlage für das Internet und unterstützt so Unternehmen in der ganzen Welt, ihr Geschäft dot-com-fähig zu machen. Mit einem jährlichen Umsatz von 17,6 Mrd. US-$ ist das Unternehmen in über 170 Ländern der Erde und unter www.sun.com vertreten.