Pointsec unterstützt Windows Mobile 5.0

Von Pointsec

Düsseldorf, 16. Januar 2006 - Ab sofort können Anwender mit der Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware von Pointsec alle unter Windows Mobile 5.0 arbeitenden mobilen Endgeräte optimal vor jeglichem Missbrauch schützen.
Thumb Pointsec für Pocket PC unterstützt jetzt auch PDAs, Pocket PCs und Smartphones, die unter Microsoft Windows Mobile 5.0 laufen. Speziell Benutzer von Smartphones profitieren von der neuen Pointsec-Funktion namens „Dial Pad Separation". Der große Vorteil: Anwender können jetzt mit ihrem Gerät telefonieren, ohne sich vorher mit ihrem Passwort beim Smartphone anmelden zu müssen. Bei Bedarf lässt sich diese Funktion auch abschalten. Die Sicherheitslösung von Pointsec verschlüsselt automatisch und in Echtzeit alle Daten, die Benutzer auf ihren mobilen Geräten mit sich führen. Das gilt auch für Daten, die mit Microsoft Outlook E-Mail, Notes, Mobile Word und anderen erstellt wurden. Unterwegs werden nur die jeweils benötigten Daten ver- oder entschlüsselt - es kommt zu keinerlei Performance-Einbußen. Den Grundstein aller Sicherheitsmaßnahmen legt ein Administrator, der die Pointsec-Software zentral für alle Anwender installiert und konfiguriert. Damit ist die Einhaltung der einmal festgelegten Sicherheitsstandards für Authentisierung und Verschlüsselung garantiert. Selbst wenn unter Windows Mobile 5.0 laufende PDAs, Pocket PCs oder Smartphones verloren gehen oder gestohlen werden, bleiben die verschlüsselten Daten wirksam geschützt. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Pointsec, eine Tochtergesellschaft von Protect Data, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und PDAs. Der in Schweden ansässige Hersteller, dessen Produkt Pointsec für PC über die CC EAL4-Zertifizierung und das Gütesiegel FIPS 140-2 verfügt, hat sich insbesondere auf die automatische Echtzeit-Encryption sämtlicher Daten auf mobilen Endgeräten spezialisiert. Die unternehmensweit eingesetzten Produkte, die sich zentral verwalten lassen, sorgen für eine lückenlose Sicherheit. Pointsec ist mit zwei Niederlassungen in den USA, neun in Europa, zwei im Asiatisch-Pazifischen Raum, zwei in Indien und einer in Dubai, im Mittleren Osten, vertreten; zu seinen Kunden gehören das amerikanische Justiz- und Verteidigungsministerium, Cap Gemini und Ericsson. Weitere Informationen: Pointsec Mobile Technologies GmbH Jürgen Borchert Bahlenstr. 180 40589 Düsseldorf Tel: 0211-758456-12 Fax: 0211-758456-10 juergen.borchert@pointsec.com www.pointsec.com PR-COM GmbH Elke Treml Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-805 Fax 089-59997-999 elke.treml@pr-com.de www.pr-com.de