PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

80% Zeiteinsparung mit 3D-Erfassungsroboter IPO.Eye


Von IPO.Plan GmbH

Der Roboter erfasst Produktionslinien und -umgebung in Minutenschnelle / Enorme Zeit- und Kostenersparnis für Produktionsplaner

Perfekte Fabrik- und Produktionsplanung scheitert oftmals an der Realität: Regale stehen an anderer Stelle, Säulen in der Fabrikhalle wurden nicht eingeplant, Arbeitsgänge wurden vor Ort optimiert und umgestellt, ohne dass der Planer davon erfahren hat,...
Thumb

Leonberg, 12.07.2013 - Perfekte Fabrik- und Produktionsplanung scheitert oftmals an der Realität: Regale stehen an anderer Stelle, Säulen in der Fabrikhalle wurden nicht eingeplant, Arbeitsgänge wurden vor Ort optimiert und umgestellt, ohne dass der Planer davon erfahren hat, etc. Eine Anpassung der CAD- und Planungsdaten an die Realität ist sehr zeitaufwändig und teuer und wird nur selten gemacht. Auf dieser Basis kann der beste Planer nur unvollständig planen und dennoch muss er tagesaktuell auf Veränderungen reagieren können.

Der automatische Erfassungsroboter IPO.Eye ermöglicht dem Planer den Transfer der wirklichen Produktionswelt in seine Planung. Produktionsumgebung, Ladungsträger und Regale, sowie exakte Materialbezeichnungen und Materialorte werden in Sekunden aufgenommen und in seine Planungswelt dreidimensional überspielt. Die Planung von Montagestationen auf dem Papier stimmt zu 100% mit der Wirklichkeit überein! Die Stationen müssen nicht mehr von Hand erfasst und per CAD übertragen werden inklusive vieler weiterer Material- und Regallisten, die ebenfalls verändert werden müssen. Das gehört der Vergangenheit an - dafür sorgt das mobile Erfassungsgerät IPO.Eye!

Mit IPO.Eye kann der Planer direkt vor Ort selbständig und spielend leicht zur Werkhalle gehen und die Produktionsumgebung, Arbeitsstationen und vorhandenen Materialien innerhalb von Sekunden erfassen. Dieser Erfassungsvorgang dauerte seither Wochen und war durch Übertragungsfehler in der Qualität sehr fehlerbehaftet. Externe Dienstleister wurden oftmals mit der Erfassung beauftragt, weil der Planer hierfür keine Zeit hatte. Dass hier hohe Kosten und Zeitverlust entstehen, liegt auf der Hand. Aktuellen Berechnungen zufolge liegt das Einsparpotential bei 80%! Die Daten sind nach Erfassung sofort zur Weiterverarbeitung bereit.

IPO.Eye ist ein Produkt der Firma IPO.Plan. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.ipoeye.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 1979 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!